Episoden

Du bist eine Lernmaschine
14 Minuten
Du bist eine Lernmaschine - Lernen liegt uns im Blut. Schon als Kind lernen wir. Wir lernen schnell und viel und ohne das was viele Erwachsene heute als große Anstrengung wahrnehmen "warum lerne ich das?". Lernen in der Schule... zerstö...
Die beste Kapitalanlage der Welt
12 Minuten
Die beste Kapitalanlage der Welt Was ist die beste Kapitalanlage der Welt? Aktien? Immobilien? Luxusautos? Kryptowährungen? Die beste Kapitalanlage auf dieser Welt ist alles das, was Du für Dich tust! Und Dich zur besten Version machst,...
Du musst besser werden
16 Minuten
Du musst besser werden!Besser werden? Schon wieder?Ja, jeden Tag. Denn wenn Du aufhörst, dann wirst Du schlechter. So Du in einem Paddelboot auf einem Fluss stromabwärts getrieben wirst, sobald Du aufhörst zu paddeln.Besser werden geht nur, wenn wir...
Wenn andere es besser wissen
15 Minuten
Wenn andere es besser wissenWer kennt das nicht... manchmal läuft es einfach nicht so, wie wir uns das wünschen. Das einzige, was die Situation dann noch schlimmer macht, das ist wenn andere es dann auch noch besser wissen.Andere, die uns dann (ungef...
Selbstoptimierung ist dumm
15 Minuten
Selbstoptimierung ist dumm? Oder vielleicht auch nicht?Denke mit mir gemeinsam darüber nach, warum wir uns nicht nur zurückentwickeln, sondern sogar wissentlich umbringen, wenn wir nicht anfangen auf uns aufzupassen.Wie kann die Frage "Was habe ich h...

Über diesen Podcast

Der Podcast für die ganz normalen - nicht ganz so normalen - Menschen, die persönliche Weiterentwicklung, neue Wege, individuellen Erfolg für sich gestalten und dabei mehr Spaß und mehr Energie gewinnen wollen. In jeder Folge findet Ihr entweder einen kompakten Impuls zu einem interessanten Thema oder ein Interview mit einem ganz normalen - eben nicht ganz so normalen - Menschen. Jede Folge ist einfach ein Angebot dich persönlich weiter zu entwickeln und Du entscheidest was passiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten