Per Impulsum On Air - Der Podcast für Sinn, Existenz und persönliche Entwicklung

Per Impulsum On Air - Der Podcast für Sinn, Existenz und persönliche Entwicklung

Episoden

Was hat der Fat-Cat-Day mit meiner Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu tun?
25 Minuten
Dieses Jahr ist der Fat-Cat-Day am 9. Jänner in Österreich.  Das bedeutet, dass zu diesem Tag einige Menschen in diesem Land schon so viel verdient haben wie der Durchschnittsmensch im ganzen Jahr.  Nun ist das wirklich ein tolles Thema,...
Ziele erreichen
20 Minuten
Der Spitzensport macht es vor! Ziele erreichen ist möglich! Ziele genau zu einem konkreten Zeitpunkt erreichen auch! Es ist einfach und dennoch werden die Strategien so gut wie nie außerhalb des Sportes angewendet. Warum das so...
Zitate und Bewertungen
20 Minuten
Unser ganzes Leben werden wir bewertet.  Fällt die Bewertung gut aus, sind wir glücklich. Fällt sie aus unserer Sicht schlecht aus, zweifeln wir an uns selbst.  Zitate sind auch Bewertungen von Situationen. Zitate werden herangezogen um...
Raus aus der Komfortzone - wie ich dadurch meinen Traumberuf finde
24 Minuten
Fallschirmspringen, Bungeejumping, Wildwasserirgendwas muss nicht unbedingt "raus aus der Komfortzone" sein.  Wenn du aus deiner Komfortzone ausbrechen willst, dann ist es nicht wichtig, dass es superspektakulär ist. Es ist wichtig, dass es...
Finde deine Beruf - ung
19 Minuten
Mehrmals in unserem Leben stehen wir vor der Frage: Was sollen wir machen? Welchen Job sollen wir uns suchen? Immer mehr Menschen suchen nicht einfach nur einen Job. Sie wollen einen Beruf.  Einen Beruf, im Sinne von Berufung.  Immer mehr Menschen wo...

Über diesen Podcast

Welchen Sinn hat unser Leben? Welchen Sinn hat unser Job? Wie kann ich einen Sinn in meinem Leben finden und wie im Job? Werde ich durch einen Sinn glücklich? Finde ich ich meiner Tätigkeit Befriedigung, wenn ich meinen Sinn gefunden habe? Muss ich einen Sinn in meinem Job finden, oder kann ich auch ein sinnerfülltes Leben führen, wenn ich den Sinn in meinen Freizeitaktivitäten finde? Mit diesen Fragen und noch vielen weiteren Fragen beschäftige ich mich in diesem Podcast. Ich habe mir vorgenommen jedes Mal einen Mehrwert zu liefern. Du wirst also jedes Mal etwas mitnehmen können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten