1000 & EINE FRAGE Archiv

Wie ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe - Irina Idl im Interview
51 Minuten
Heute haben wir wieder ein Interview für dich aufgenommen. Als Interviewgast stellt sich diesmal der Co-Host vom 1000 & EINE FRAGE Podcast, Irina, allen Fragen rund um ihren Werdegang hin zur Selbstständigkeit.
Brauche ich einen Businessplan?
11 Minuten
Um die Antwort schonmal vorwegzunehmen, ob du einen Businessplan brauchst: Nein, rein für die Firmengründung wird ein Businessplan nicht benötigt. Es gibt jedoch Situationen, in denen ein Businessplan erforderlich ist. Auch empfehlen wir generell jed...
Woher bekomme ich Startkapital für mein Business?
18 Minuten
Ivan Tihov, Gründercoach und Geschäftsführer der X-Group GmbH, zeigt dir in dieser Folge einmal ein paar Möglichkeiten auf, wie du an ein Startkapital für dein Business gelangst.
Welche Herausforderungen kommen im ersten Jahr der Selbstständigkeit auf mich zu?
31 Minuten
Julie & Lars sind mehr oder weniger in die Selbstständigkeit gerutscht. Welchen Herausforderungen sie sich im ersten Jahr gegenübersahen erzählen sie dir in der heutigen Folge.
Wie strukturiere ich als Selbstständiger meinen Tagesablauf?
14 Minuten
Oliver Hülser erzählt dir in dieser Folge mit welchen Tricks du es schaffst deinen Tag produktiv zu gestalten.
Brauche ich ein Geschäftskonto?
10 Minuten
Viele angehende Unternehmer stellen sich vor Beginn ihrer Selbstständigkeit die Frage, ob sie ein Geschäftskonto benötigen. Dieser häufigen Frage gehen wir in der heutigen Folge auf den Grund.
Wie überwinde ich meine Angst vor der Selbstständigkeit? - Interview mit Danny Kroll
42 Minuten
Heute haben wir etwas ganz besonderes für euch. Unser erstes Interview. Als Gast haben wir uns Danny Kroll, seines Zeichens Coach für mentales & physisches Empowerment, eingeladen. Er wird uns die Frage beantworten, wie man seine Angst vor der Selbst...
Wie finde ich eine Geschäftsidee, die zu mir passt?
17 Minuten
Anna Hettegger ist selbstständig, hat eine Werbeagentur gegründet, ist Autorin und bloggt auf „Roadtrip Leben“ darüber, wie man seine Träume verwirklicht und online Geld verdient. Im MASTERMIND X Podcast stellt sie dir ein bekanntes Modell vor, das d...
Wie plane ich meine Ziele richtig?
22 Minuten
Dann höre dir unbedingt diese Podcast-Folge an. Oliver Hülser ist Trainer für digitales Selbstmanagement und gibt dir in dieser Folge einen konkreten Plan an die Hand, wie du es schaffst, deine Ziele richtig zu planen.
Hauptberuflich oder nebenberuflich selbstständig machen?
17 Minuten
Heute erzählt dir Alekos, worauf es ankommt, wenn man nebenberuflich in die Selbstständigkeit starten möchte und welche Vor- und Nachteile dies gegenüber der hauptberuflichen Selbstständigkeit hat.
Selbstständig machen - Ja oder Nein?
21 Minuten
In unserer ersten Podcast-Episode stellen wir uns die Frage, ob man sich überhaupt selbstständig machen sollte. Dazu haben wir jeweils fünf Vor- und Nachteile herausgesucht, die wir dir einmal näher bringen werden.
Das erwartet dich in diesem Podcast!
9 Minuten
Die berühmte Folge 0. Wer wir sind, was "1000 & eine Frage" ist, was dich hier erwartet und wie oft du von uns zu hören bekommst, erfährst du in dieser Folge. Und na klar, auch das Konzept und die Beweggründe hinter diesem Podcast werden wir dir nähe...
15
15
:
: