Calm is your Superpower

Calm is your Superpower

Episoden

Umgang mit Prokrastination. Trotz Zweifel und innerer Blockade meine ToDos erledigen
29 Minuten
Hallo zusammen! Danke für eure Fragen, zu denen ich euch letzte Woche ermutigt habe. Es sind ein paar sehr schöne eingetrudelt. Lasst uns also heute die erste Frage anschauen, in dieser Folge soll um ein "Beschränken" gehen.  Wie gehe ich m...
Sufi Weisheit - Auch das geht vorbei.
16 Minuten
Ich möchte heute eine besondere Aufforderung aussprechen, mit der ich euch einlade, eure Fragen an mich zu richten. Manche von euch sind schon seit Jahren dabei und hören zu und ich dachte mir, ich möchte Dir die Möglichkeit geben, Deine Fragen...
Vorwärts scheitern vs. vorzeitiges Scheitern
30 Minuten
Heute werden wir im Podcast über das Scheitern sprechen. Genauer gesagt, darüber, wie man "richtig scheitert". Es gibt eine Menge Ratschläge darüber, wie ein Scheitern vermieden werden kann und in tausenden Ratgebern finden wir Strategien,...
Das Leben nach den Bedingungen des Lebens leben
20 Minuten
Ich habe mich diese Woche im Podcast von einem Text von Jeff Foster inspirieren lassen, den ich teilen möchte und hoffe, er gibt auch euch eine neue, hilfreiche Perspektive (mit Augenzwinkern). Diejenigen von euch, die meinen Podcast scho...
Verwandle deine Wunden in Weisheit. Deine Superkraft liegt direkt neben deiner vermeintlichen Schwäche
22 Minuten
Verwandle deine Wunden in Weisheit. Untertitel: Deine Superkraft liegt direkt neben deiner vermeintlichen Schwäche. Dieser Titel für die heutige Podcastfolge bezieht sich darauf, sich den Herausforderungen die uns "verwunden" im Leben so zu...

Über diesen Podcast

Das hier ist mein Podcast, Calm is your Superpower. Der Name ist Programm. Es ist eine Show über die Angst und den Mut. Über Panik und Gelassenheit. Über Stress in all seinen Facetten. Aber vor allem ist es eine Unterhaltung über die Superkraft, die in uns allen steckt. Ich möchte darüber sprechen, wie wir an diese Ruhe in uns andocken können, um ein anderes Leben zu führen als wir es vielleicht bislang erlebt haben, aber eben auch, um ganz andere Ergebnisse erzielen zu können. Ich spreche über Hoffnung, Glauben, Tools und Wege zur Entspannung und gegen die Angst, Selbstverwirklichung, Selbsthilfe, Selbstsabotage, Panikattacken und von der Metamorphose von vermeintlicher Schwäche in Resilienz und Stärke. Ich möchte Dir helfen, deine Angst in Kraft zu tauschen und ich möchte Dir zeigen wie Du tiefer fühlst, um mit mehr Leichtigkeit zu leben. Ich möchte Dir Mut machen mit wissenschaftlichem Backup und ich möchte uns allen helfen, uns ein kleines bisschen weniger verrückt und überwältigt und stattdessen voller Möglichkeiten zu fühlen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: