Episoden

Heike Duken, Psychotherapeutin
44 Minuten
"Denn Familie sind wir trotzdem" heisst Heike Dukens neuer Roman - und er verrät viel über sie: die Schriftstellerin, Psychotherapeutin und Ahnenforscherin zeichnet ihre Figuren mit Empathie, auch wenn Gewalt im Spiel ist und sie arbeitet mit ihnen i...
Volker Arzt, Wissenschaftsjournalist
42 Minuten
Seit 50 Jahren warnt der Physiker und Wissenschaftsjournalist Volker Arzt vor der Klimakrise, die wohl nur zu meistern ist, wenn alle zusammenhelfen. Auch sein neuestes Buch handelt von "Kumpel und Komplizen" - allerdings in der Natur, die ebenfalls...
In memoriam Roger Fritz, Fotograf und Schauspieler
41 Minuten
Er war einer der Großen seiner Zunft - Roger Fritz fotografierte in vielen Ländern, in vielen Sujets, am liebsten im weiten Feld der Reportage. Seine Kamera hat ihn immer begleitet. Jetzt ist der Fotograf und Filmemacher im Alter von 85 Jahren in Mün...
Michael Reh, Fotograf
42 Minuten
Er war selbst Model und hat viele Models fotografiert: Michael Reh, erfolgreicher deutscher Fotograf in Miami/Florida. Jetzt hat er einen Roman geschrieben, mit autobiografischen Zügen: Als kleiner Junge ist er jahrelang von einer erwachsenen Frau mi...
Heinz Rudolf Kunze, Rocksänger
41 Minuten
Mit "Dein ist mein ganzes Herz" gelang ihm eine generationenübergreifende Hymne. Heinz Rudolf Kunze ist Rock-Poet, Literat, Musikjournalist und Mann "hinter den Musicals". Zu seinem 65. Geburtstag am 30. November wiederholen wir einen Talk von 2011....

Über diesen Podcast

Bei "Eins zu Eins. Der Talk" ist Zeit für persönliche Gespräche. Ereignisreiche Biografien, ungewöhnliche Berufe, spannende Einsichten oder Momente, die alles verändert haben. Erlebt und erzählt von Gästen, die etwas bewegen – ob prominent oder (bislang) unbekannt.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Heidi Schneller-Gutsel (Gast) : vor 4 Jahren
Danke für diese Sendung, oft meine ich anfangs, diesmal interessiert mich der Gast nicht, bin aber immer wieder eine begeisterte Zuhörerin!
Gast
nn (Gast) : vor 11 Jahren
Immer wieder sehr interessante Gesprächspartner. Einfach gutes Radio!