Mis COMING-OUT

Mis COMING-OUT

Jede Coming-Out-Geschichte ist einzigartig. Jede ist anders. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind sehr persönlich und emotional.

Episoden

1.0. “Männlicher Wettbewerb war nie mein Ding.”
29 Minuten
Janboris (45) outet sich mit 19 Jahren als schwul. Als erwachsener Mann geht es nun um seine Identität als nicht-binärer Mensch. Janboris (45) fühlte ich schon immer anders: “Bereits im Kindergarten hatte ich Momente, die ich heute als queer b...
3.0. ”Trotz BH kam am Ende der Nacht Christian hervor.”
60 Minuten
Jahrelang ist Nadia (52) auf der Suche nach sich selbst: Nach dem Leben als schwuler Macho findet sie ihre wahre Identität als Transfrau. Nadia (52) wurde als Christian geboren. Nach ersten schwulen Erfahrungen folgte die Suche nach sich selbst:...
2.0. ”Coming-outs sind kein Trend.”
27 Minuten
Nadine (20) liebt als Frau Frauen. Als Teenagerin hat sie sich mal per WhatsApp, mal mit Powerpoint-Präsentation geoutet. Nadine (20) ist aus Luzern und liebt als Frau Frauen. Geoutet hat sie sich als erstes per WhatsApp bei einer Freundin. Dana...
1.0. ””Viele rassistische Erfahrungen mache ich in der Community.”
58 Minuten
Jazz (41) hatte ein Coming-out mit 16 und ein weiteres mit 29 - mit gemischten Reaktionen. Als BIPoC macht Jazz zudem rassistische Erfahrungen. Jazz hatte ein Coming-out als schwuler Teenager mit 16. Ausgerechnet beim Kondom-Klauen kam ihre sexu...

Über diesen Podcast

Jede Coming-Out-Geschichte ist einzigartig. Jede ist anders. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind sehr persönlich und emotional. Alle zwei Wochen erzählt ein Mensch aus der LGBT-Community seine Geschichte. «Mis COMING-OUT» soll informieren, Wunden heilen oder zu weiteren Coming-Outs inspirieren. Marco Schättin hatte sein Coming-Out 2010 mit 21 Jahren. Viel zu spät, wie er heute findet. Als langjähriger Radioproduzent, Journalist und Kommunikationsexperte produziert er «Mis COMING-OUT» mit viel Erfahrung. Vor allem aber aus Leidenschaft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: