Presse Play

Presse Play

Was wichtig wird

Episoden

Ein Jahr Wirecard: Geniale Betrüger und ungelöste Fragen
22 Minuten
Vor genau einem Jahr brach das betrügerische Kartenhaus um den deutschen Börsenliebling in sich zusammen – mit zwei Österreichern in den Hauptrollen. Über deren Kontakte in die Spitzenpolitik und was Geheimdienste bis heute nervös macht.
Das Nationalteam schreibt Geschichte
18 Minuten
Österreichs Fußballmannschaft steht erstmals im Rahmen einer EM im Achtelfinale. Christoph Gastinger aus dem Sport-Ressort der „Presse“ über das Erfolgsrezept des Teams und was vom historischen Spiel gegen Italien zu erwarten ist.
Erste Lufttaxis sind schon da, wann kommt das fliegende Auto?
23 Minuten
In der Filmtrilogie "Zurück in die Zukunft" wurden schon für das Jahr 2015 Autobahnen im Himmel vorausgesagt. Auch 2021 sind wir noch weit entfernt von fliegenden Autos. Doch der Linzer Technologiekonzern FACC entwickelt bereits autonome Luftfahrzeug...
„Live“-Talk #nextlevel: Digitalisierungsturbo in der Finanzwirtschaft
26 Minuten
Expertentalk. Wie verändert die digitale Transformation die Finanz- und Versicherungslandschaft? In welchen Bereichen investieren Unternehmen und was dürfen sich Kunden erwarten? Antworten lieferten im Rahmen der Initiative #nextlevel Helmut Fallmann...
"Die Presse zum Hören" über die Lüge: "Komm zurück Pinocchio!"
15 Minuten
Wir lesen Texte aus dem „Spectrum“. Diesmal zu hören: Radek Knapp der sich pointiert über die großen und kleinen Lügen der Menschen Gedanken gemacht hat. Es liest Julia Pollak.

Über diesen Podcast

Das ist "Die Presse" zum Hören. Der Newscast der Tageszeitung erscheint fünf Mal pro Woche, von Dienstag bis Samstag, täglich um 6 Uhr Früh. Die Redaktion der "Presse" sagt heute, was morgen wichtig wird und nimmt Sie mit auf Recherche und zu spannenden Gesprächspartnern. Wir erzählen Geschichten. Gastgeberin ist Anna Wallner. Audio und Produktion: Georg Gfrerer/ www.audio-funnel.com. Grafik: David Jablonski.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten