Beschreibung

vor 3 Wochen

In dieser Folge gibt es viel Liebe. Liebe für Content, Liebe für
Technik, Liebe für Marketing-Trends. Auch in der heutigen Ausgabe
Marketing Mumble haben David und Sven wieder einige neue Tools
und Tipps für euch im Gepäck.

Tool des Monats: AuthoredUp
Wenn ihr zu dem kleinen prozentualen Anteil an Leuten gehört, der
regelmäßig auf LinkedIn postet, habt ihr euch vermutlich auch
schon nach Tools für eine bessere Planung von Posts, einem Tool
für schickere Formulierungen oder einem Tool für stärkere Hooks
umgeschaut. David nutzt für sich das Tool AuthoredUp, dass euch
genau dabei helfen kann. Das Tool bietet als Browser-Extension
viele verschiedene Möglichkeiten, eure Posts besser zu gestalten.
Es hilft bei der Ausformulierung des Inhalts, beim erstellen von
Hooks und unterstützt bei der Planung. Außerdem - und das ist
vermutlich ein Feature, dass viele andere Tools nicht haben -
kann AuthoredUp direkt innerhalb der geplanten Posts Verlinkungen
setzen. Also wenn ihr in eurem vorgeschrieben Post jemanden
Taggen oder Verlinken wollt, sind andere Tools damit sehr schnell
überfordert. Da AuthoredUp als Browser-Erweiterung innerhalb von
LinkedIn funktioniert, könnt ihr damit aber auch direkt Leute
innerhalb eurer Posts markieren. Also wenn ihr euer LinkedIn-Game
aufstocken wollt, schaut da gerne mal rein.
Hier geht's zu AuthoresUp

Google SGE: Wird die neue Suche direkt
kostenpflichtig?In Deutschland kann man es noch nicht
einmal verwenden und Google überlegt, ob sie die neue SGE nicht
schon als kostenpflichtiges Modell anbieten sollten.
Search Generative Experience (SGE) soll die Zukunft der
Suchmaschinen sein - so glauben es zumindest viele. Das direkte
Chatten mit einer künstlichen Intelligenz, die auf Fragen
antwortet - das ist SGE.
Während alternative Anbieter wie perplexity.ai schon relativ weit
sind, hat Google seine neue Suche noch nicht einmal in allen
Ländern ausgerollt. SGE als Bezahlmodell anzubieten, ist aber an
sich ein logischer Schluss, wenn man bedenkt, dass die
Haupteinnahmequelle von Google durch Anzeigen entsteht.
Wir sind gespannt, wie sich SGE weiter entwickelt und wo Google
selbst damit hin will.

YouTube News: HDR Streaming und Impressions von
wiederkehrenden vs. neuen NutzernAuf der weltweit
beliebtesten und größten Videoplattform YouTube ist jetzt
Streaming in High Dynamic Range (HDR) möglich. Was das ist? HDR
ist ein erweiterter 10 Bit (1024 Farben pro Farbkanal) Farbraum
zu den bisher am weitesten verbreiteten 8 Bit (256 Farben pro
Farbkanal) Farben. Da so gut wie alle Smartphones ein HDR-Display
haben, kann man von nun an auch mit entsprechenden Aufnahmegerät
in HDR auf YouTube Live gehen.
Eine weitere Neuerung sind angepasste Statistiken für
Impressionen in YouTube Studio. Von nun an kann man zwischen
wiederkehrenden und neuen Zuschauern unterscheiden.

Jetzt zum Live-Webinar am 16.04. Anmelden:
Verlag der Zukunft - 5 Punkte für den Wandel


Mit David Gerginov vernetzen:
https://www.linkedin.com/in/davidgerginov/

Mit Sven Martin vernetzen:
https://www.linkedin.com/in/zwemm/

Unser Instagram:
https://www.instagram.com/_platformx/

Alle Infos rund um unseren Podcast und weitere
Vernetzungsmöglichkeiten findest du hier:
https://kostenstelle-marketing.de/

Du benötigt Unterstützung bei deinen Marketing-Maßnahmen? Schreib
uns über die Webseite der platform X:
https://www.pl-x.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: