Wie du heute erfolgreich zu Prospects durchdringst

Wie du heute erfolgreich zu Prospects durchdringst

32 Minuten
Podcast
Podcaster
Im Gespräch mit B2B Sales Leadern

Beschreibung

vor 3 Wochen

In einer Welt des Überangebots an Informationen und stetig
wachsender Konkurrenz wird erfolgreicher Sales-Outreach zu einer
echten Herausforderung.


Doch genau deshalb ist es jetzt wichtiger denn je, aus der Masse
herauszustechen und echte Beziehungen zu potenziellen Kunden
aufzubauen. 


In dieser Podcast-Folge setzen sich Host Stephanie Sgura und ihr
heutiger Gast Jiri Siklar mit den Herausforderungen im
Sales-Outreach auseinander und zeigen, wie wir dennoch
erfolgreich zu Prospects durchdringen können.


Jiri Siklar identifiziert drei Schlüsselherausforderungen für
erfolgreiches Sales-Outreach:
Die wirtschaftliche Lage: Hiring-Freezes und Budgetkürzungen
beeinträchtigen Investitionen in neue Produkte und Tools.Overload
von Sales- & Marketing-Kanälen: Prospects werden von einer Flut
an Sales-Outreach und Marketing-Content überwältigt.Kein Interesse
an direkten Produkt-Pitches: Prospects suchen nach Mehrwert und
individuellen Lösungen, nicht nur nach reinen
Produktinformationen.

Doch Stephanie und Jiri lassen uns nicht Dunkeln tappen und
teilen wertvolle Tipps für erfolgreiche Prospektakquise:


Priorität auf Beziehung statt Transaktion setzen: Bevor man
überhaupt daran denkt, das eigene Produkt zu bewerben, ist es
entscheidend, eine authentische Verbindung zum potenziellen
Kunden aufzubauen.

Individuelle Ansprache: Jeder Prospekt hat seine eigenen
Herausforderungen und Pain Points. Deshalb ist es wichtig, diese
genau zu verstehen und in der Kommunikation darauf einzugehen.

Trigger zum Outreach nutzen: Durch das Aufgreifen
persönlicher als auch geschäftlicher Triggerpunkte kann man eine
direkte Verbindung herstellen und das Interesse des Kunden
wecken.



Über den Host: Stephanie Sgura 


Stephanie Sgura ist unser neuer Podcast Host für die nächsten 4
Folgen, in denen sie unterschiedliche Erfolgsfaktoren für
Sales-Teams beleuchtet. Stephanie ist Gründerin der Growth
Mastery und selbsternannter Growth Junkie.


Als Sales-Expertin baute sie erfolgreich Teams in namhaften
Scale-ups auf und hat seit 2021 über 300 Start-ups &
Scale-ups beim nachhaltigen Wachstum unterstützt. Ihre Mission
ist es, durch fundierte Sales-Techniken langfristiges Wachstum zu
fördern, während sie auch als Dozentin an der FH Wiener Neustadt
die nächste Sales-Generation unterrichtet.


Hier geht es zu Stephanies LinkedIn-Profil:


 https://www.linkedin.com/in/stephaniesgura/


 


Hier der Link zur Growth Mastery Website: 


https://www.growthmastery.com


 


Über den Gast: Jiri Siklar


Jiri ist seit 2010 im IT und Software Sales aktiv. Seine
Expertise ist im Bereich Neukundenakquise und Pipeline
Generation. Bei Unternehmen wie Amazon Web Services, MongoDB und
Meltwater hat er über 12 Jahre Erfahrung darin, komplexe B2B
Sales Lösungen bei Enterprise Kunden zu platzieren. 


 Hier geht’s zu Jiris LinkedIn Profil: 


https://www.linkedin.com/in/jsiklar/


 


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