4K1S #83 | Werbung, die bleibt. Wie funktioniert Nostalgie-Marketing?

4K1S #83 | Werbung, die bleibt. Wie funktioniert Nostalgie-Marketing?

In dieser Folge erkunden wir, wie Nostalgie posit…
51 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
In dieser Folge erkunden wir, wie Nostalgie positive Emotionen
weckt und eine tiefe, emotionale Bindung zu einer Marke herstellen
kann. Wir betrachten die speziellen Techniken, die dabei zum
Einsatz kommen, wie der Gebrauch von bestimmten Farben, Musik,
Soundeffekten, aber auch den Einsatz von Werbespots, Werbefiguren
oder Markenlogos aus vergangenen Zeiten, die speziell eine
Zielgruppe ansprechen sollen, die positive Erinnerungen an die
Vergangenheit hegt. Wir beleuchten erfolgreiche Beispiele von
Marken, die Nostalgie-Marketing effektiv eingesetzt haben, und
diskutieren, wie sie es geschafft haben, eine Brücke zwischen
Vergangenheit und Gegenwart zu schlagen, um ihre Produkte in einem
emotional ansprechenden Licht darzustellen. Zusätzlich werfen wir
einen Blick auf die Hits und Misses der aktuellen Werbewelt. Dabei
analysieren wir, welche Kampagnen den nostalgischen Ton getroffen
haben und welche daneben lagen, indem wir untersuchen, was
funktioniert hat und was nicht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: