Wie künstliche Intelligenz den Beruf der SDRs nachhaltig verändern wird | Daniel Brusch - CEO @ Honeysales

Wie künstliche Intelligenz den Beruf der SDRs nachhaltig verändern wird | Daniel Brusch - CEO @ Honeysales

45 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Summary


In dieser Folge von Sales and Pepper Interviews spricht der Gast
Daniel Brusch von Honey Sales über die Zukunft des Vertriebs und
die Rolle von AI. Er erzählt von seinen Erfahrungen im Vertrieb
und wie er zum Aufbau eines Software-Tools mit AI gekommen ist.
Daniel betont die Bedeutung guter Vertriebler und kreative
Vertriebsaktionen. Er glaubt, dass AI-Tools die Effizienz im
Vertrieb steigern können, aber persönliche Kontakte und Events
weiterhin wichtig bleiben. Die Tool-Landschaft wird sich seiner
Meinung nach stark verändern und Unternehmen werden sich auf
Layer-Tools konzentrieren. Daniel sieht die Zukunft des Vertriebs
in einer schlankeren Organisation mit hochqualifizierten
Vertrieblern, die AI-Tools nutzen. In dieser Episode diskutieren
Daniel und Dominic über die Zukunft des Vertriebs. Sie gehen auf
Themen wie die Veränderung der Vertriebsorganisationen, das sich
wandelnde Vertriebsbild, die Mitarbeiterfluktuation und die
Einstiegsrolle des SDA ein. Sie diskutieren auch effizientes
Arbeiten und Automatisierung im Vertrieb sowie die Veränderung
des B2B-Vertriebs. Schließlich sprechen sie über die Rolle des
Vertrieblers in der Zukunft und die Bedeutung von Netzwerken.





Takeaways


Gute Vertriebler sind schwer zu finden, daher ist die
Effizienzsteigerung durch AI-Tools wichtig.


Kreative Vertriebsaktionen können erfolgreich sein und helfen,
aus der Masse herauszustechen.


Die Tool-Landschaft im Vertrieb wird sich stark verändern und
Unternehmen werden sich auf Layer-Tools konzentrieren.


Persönliche Kontakte und Events bleiben wichtig, auch wenn
AI-Tools im Vertrieb eingesetzt werden.


Die Zukunft des Vertriebs liegt in einer schlankeren Organisation
mit hochqualifizierten Vertrieblern, die AI-Tools nutzen. Die
Vertriebsorganisationen werden sich in Zukunft verändern, und es
wird weniger Mitarbeiter im Vertrieb geben.


Das Vertriebsbild muss sich in Deutschland ändern, um mehr
Menschen für den Vertrieb zu begeistern.


Die Mitarbeiterfluktuation in der Einstiegsrolle des SDA ist
hoch, da viele schnell in andere Positionen aufsteigen möchten.


Effizientes Arbeiten und Automatisierung werden im Vertrieb immer
wichtiger.


Der B2B-Vertrieb wird sich durch technologische Fortschritte und
personalisierte Ansprache verändern.


Die Rolle des Vertrieblers wird trotz Automatisierung und AI
weiterhin wichtig sein, da persönliche Bindungen und Netzwerke
entscheidend sind.


Der Aufbau und die Pflege von Netzwerken sind entscheidend für
den Erfolg im Vertrieb.





Chapters


01:01 Die Zukunft der Stellen im Vertrieb


03:19 Erfahrungen im Vertrieb und Einstieg bei Comedge


04:17 Von Founder zu Head of Sales bei Comedge


06:06 Erfahrungen bei Comedge und die Bedeutung guter Vertriebler


07:45 Die Herausforderungen bei der Suche nach guten Vertrieblern


09:13 Kreative Vertriebsaktionen und deren Erfolg


10:14 Die Einführung von SDRs und die anfängliche Ablehnung


12:26 Gründung von Honey Sales und die Idee hinter dem Tool


15:10 Die Rolle von AI in der Zukunft des Vertriebs


20:14 Die Entwicklung der Tool-Landschaft und die Zukunft des
Vertriebs


26:25 Die Bedeutung von persönlichen Kontakten und Events


27:51 Die Herausforderung bei der Suche nach den richtigen Leuten
und die Veränderung der Tool-Landschaft


29:05 Die Effizienzsteigerung durch AI-Tools und die Zukunft des
Vertriebs


30:20 Zukunft der Vertriebsorganisationen


32:01 Veränderung des Vertriebsbildes


33:10 Mitarbeiterfluktuation und Einstiegsrolle SDA


34:33 Effizientes Arbeiten und Automatisierung


37:15 Veränderung des B2B-Vertriebs


39:27 Rolle des Vertrieblers in der Zukunft


42:40 Bedeutung von Netzwerken



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