#113 Frustschrei in der Gamesbranche

#113 Frustschrei in der Gamesbranche

58 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
#113: Frustschrei in der Gamesbranche Auf der diesjährigen Game
Developers Conference in San Francisco haben hunderte
Spieleentwickler:innen mit einem gemeinsam Schreikonzert ihrem
Frust über die skandalösen Arbeitsbedingungen in der Branche Luft
gemacht: Endlose Überstunden, Massenentlassungen, immer engere
kreative Korsette und eine Managerkaste, die oft keine Ahnung von
Spielen hat sorgen seit Jahren für Unmut. Immerhin tut sich jetzt
etwas: Die gemeinsame Front der Spielemacher:innen hat durchaus das
Potenzial, etwas zum Besseren zu verändern. Rainer Sigl und Robert
Glashüttner über markige Ansagen, das Auseinanderdriften von
Chefetagen und kreativer Branche und Silberstreifen am Horizont.
Außerdem: der seltsam verhunzte Launch von "Dragon's Dogma 2",
super Schund im Survival-Horror-Oldie "Alone in the Dark",
Samurai-Fiction in "Rise of the Ronin" und Kindheitsnostalgie mit
"Snufkin Melody of Moominvalley". (Folge #113) Sendungshinweis: FM4
Game Podcast 28. März 2024, 0-1 Uhr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: