#30 Teil 2: „Gewinnung von Talenten auf LinkedIn - Aufbau eines Branding für Unternehmen und Recruiter/-innen” mit Dr. Natalia Wiechowski

#30 Teil 2: „Gewinnung von Talenten auf LinkedIn - Aufbau eines Branding für Unternehmen und Recruiter/-innen” mit Dr. Natalia Wiechowski

Unter dem Alias „Dr.Nat“ berät und spricht Dr. Natalia Wiechowski als Keynote Speakerin und Trainerin weltweit. Natalia kommt ursprünglich aus Hannover, lebt aber seit vielen Jahren in Dubai. Sie „edutainte“ auf Konferenzen und Events wie...
30 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Unter dem Alias „Dr.Nat“ berät und spricht Dr. Natalia Wiechowski
als Keynote Speakerin und Trainerin weltweit. Natalia kommt
ursprünglich aus Hannover, lebt aber seit vielen Jahren in Dubai.
Sie „edutainte“ auf Konferenzen und Events wie Women In
Leadership Economic Forum (V.A.E.), SAP Now (Slowenien), Digital
Enterprise Show (Spanien), Marketingoffensive (Deutschland),
Masters of LinkedIn Summit (USA), Classroom without Walls
(Singapur) und Unicredit: Diversity & Inclusion Matter
(Österreich). Sie begann ihre Reise als
Diplom-Sozialwissenschaftlerin, entfaltete sich zur Doktorin der
Philosophie, zum „LinkedIn MarketingUnicorn“ (Inc. Magazin),
ForbesCoaches Council-Mitglied, „Top-Expertin“ (ERFOLGMagazin),
zur LinkedInLearning-Autorin, zum „Top 100 Leader in
Education“(GFEL) und damit zur führenden Edutainerin des Nahen
Ostens.


 


Themen


In den Podcast-Folgen #29 und #30 habe ich mit Dr. Natalia
Wiechowski über die “Gewinnung von Talenten auf LinkedIn und den
Aufbau eines Branding für Unternehmen und Recruiter/-innen”
gesprochen. Im Rahmen des Gespräches konnte uns Natalia viele
wichtige und gute Informationen zu dem Thema mitgeben. Meine
Highlights waren:


 


Aufbau und wichtige Elemente einer Corporate und Personal
Page auf LinkedIn für das Recruiting



Headerbild (sympathisch mit Aussagekraft)



Infobereich - was mache ich für welche Zielgruppe mit welchem
Benefit für die Zielgruppe



Aktivitäten (Content-Beiträge, Posts, Bilder, Videos, etc.)



Definition der Zielgruppe für meine Aktivitäten, Suche,
Auswahl und Ansprache aktueller und zukünftiger Kontakte mit
zielgruppenspezifischen Inhalt



Einsatz von Videos (keine Hollywood-Großproduktion :-),
sondern mit dem Smartphone), die reale Situationen im
Arbeitsalltag zeigen und Statements von Mitarbeitern oder
Kollegen kommunizieren



Jeder Mitarbeiter des Unternehmens wird zu einem Botschafter,
aber entsprechend der Expertise (Recruiter/-innen zur Mitarbeit
in Unternehmen, Marketing-Mitarbeiter/-innen zum Thema
Produkt/Dienstleistung, Unternehmensnachrichten, etc.)



Strategisch sinnvolle Kommentare zu Posts in Deiner
Zielgruppe

Keine politischen oder religiösen Statements und keine
Statements, die andere Personen bloßstellen oder verletzen



 


#LinkedInbranding #Personalbranding #Linkedinrecruiting
#employerbranding #thinknatalia #employeadvocacy #Gaintalents
#Gaintalentspodcast


 


Shownotes: 


Deutsches Amazon Buch: https://bit.ly/TNBuch 


Super Online Special - 90% Discount für GainTalents-Hörer: Your
LinkedIn profile as a landing page - course:
https://lnkdnmastery.com/lp-sp


Group Coaching: https://www.coachingwithnatalia.com/coaching


3 Podcast Links:


Itunes: http://bit.ly/TNPodcastApple 


Spotify: http://bit.ly/TNPodcastSpotify


Page: http://thinknatalia.libsyn.com


Natalias LinkedIn Profil:


https://www.linkedin.com/in/nataliawiechowski


 


Links Hans-Heinz:


Website: www.gaintalents.com


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/hansheinzwisotzky/


Xing: https://www.xing.com/profile/HansHeinz_Wisotzky/cv 


Facebook: https://www.facebook.com/GainTalents


Instagram: https://www.instagram.com/gain.talents/


Youtube:  https://bit.ly/2GnWMFg

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