Framing in Schulbüchern (Koloniallinguistik)

Framing in Schulbüchern (Koloniallinguistik)

21 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Team: Johanna Franke, Marie Scherber und
Larissa Balk. Musik: "Hotshot" von Scott Holmes
(CC BY via FMA). Seminar: Koloniallinguistik.
Analysebeispiel: Sauer, Michael (Hrsg.):
Geschichte und Geschehen 3. Ernst Klett Verlag. Stuttgart 2015.
URL: 
[22.01.2021]. S.28-37. (Bild S.31).





Quellen und Literatur:


Porstner, Ilse: Kolonialismus im Geschichtsunterricht.
Repräsentation und Rezeption historischen ‚Wissens‘ als soziale
Praxis. Berlin/ Boston 2020.

Wiater, Werner: Das Schulbuch als Gegenstand pädagogischer
Forschung. URL:
.
S.1.

SEGU Geschichte: Alte Welt trifft neue Welt. Bilder der
"Entdeckung" Amerikas. URL:

[abgerufen am 25.01.2021].

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: