Stefan Luther: Etribes, Digitalberatung, Mitarbeitendenzufriedenheit

Stefan Luther: Etribes, Digitalberatung, Mitarbeitendenzufriedenheit

Stefan Luther ist Geschäftsführer der Digitalberatung Etribes. Er beschäftigt sich mit digitaler Markenführung sowie E-Commerce.
1 Stunde 29 Minuten
Podcast
Podcaster
Deep Dive ist ein Interview-Podcast von Simon Schubert für mehr Freude, Leichtigkeit und Wellbeing im Leben.

Beschreibung

vor 2 Jahren

Über folgende Themen sprechen wir:


[02:29] Was Stefan antreibt und motiviert, immer neue Sachen
zu entdecken

[04:00] Gelegenheiten nutzen vs. mit klarem Fokus durch die
Welt gehen

[16:03] Stefans Erfahrungen bei der Verschmelzung von 2
Agenturen

[19:59] Wie wichig es ist, die Werte und den Purpose einer
Organisation zu definieren

[33:08] Taktiken zur Prägung der Unternehmenskultur

[37:39] Wissensmanagement

[42:15] Wie kann ein guter Umgang mit der großen
Verantwortung als Geschäftsführer aussehen?

[46:21] Taktiken zur Erhöhung der Mitarbeitendenzufriedenheit

[01:01:42] Können ein schnelles Wachstum und
Menschenzentrierung Hand in Hand gehen? Oder schließen sie sich
automatisch aus?

[01:06:08] Muss eine Organisation unbedingt wachsen?

[01:08.28] Könnten Zusammenschlüsse von Freelancern die
Zukunft sein?

[01:12:40] Recruiting: Wie findet man die richtigen
Mitarbeitenden?






Erwähnungen und Ressourcen:


Podcast „different“

Tools der Titanen von Tim Ferriss (Buch)

Tools der Mentoren von Tim Ferriss (Buch)






Gast dieser Folge: Stefan Luther


Stefan Luther ist Geschäftsführer der Digitalberatung Etribes. Er
beschäftigt sich mit digitaler Markenführung sowie E-Commerce und
hat bereits E-Commerce-Projekte für Unternehmen wie Otto, Vitra
oder KIND mitgestaltet.


Zudem betreut er bei Etribes auch viele Mitarbeiter:innen-Themen
und versucht, das bestmögliche Unternehmen für seine Kolleg:innen
zu gestalten.


www.etribes.de | www.stefanluther.com


„Bereits mit 15 wurde er unternehmerisch tätig und nach seinem
BWL-Studium führte seine Leidenschaft für Wirtschaft, Grafik
sowie Technik dazu, dass er 2009 erst visuwerk, dann 2012
Netshops gründete. Die Agentur setzte professionelle Online-Shops
für Marken wie den Möbelhersteller VITRA, Die Zeit oder die
Deutsche See auf, gewann 17 E-Commerce Awards, 2018 verschmolz
Netshops dann mit Etribes.“

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: