SRF bi de Lüt – Hotel zum Glück vom 14.02.2020 (Staffel 1, Folge 2)

SRF bi de Lüt – Hotel zum Glück vom 14.02.2020 (Staffel 1, Folge 2)

In Bever neben St. Moritz startet die Wintersaison in den Hotels. So auch in der Chesa Salis – für die neuen Hoteliers ihr Hotel zum Glück. Kaum haben sie sich selbst im neuen Zuhause zurechtgefunden, reisen bereits die ersten Gäste an.
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Beschreibung

vor 4 Jahren
In Bever neben St. Moritz startet die Wintersaison in den Hotels.
So auch in der Chesa Salis – für die neuen Hoteliers ihr Hotel zum
Glück. Kaum haben sie sich selbst im neuen Zuhause zurechtgefunden,
reisen bereits die ersten Gäste an. Mitte Dezember startet in den
Schweizer Winterferiendörfern die Saison. Beim Apéro gab es noch
ein paar Anfängerfehler, im Grossen und Ganzen haben die neuen
Gastgeberinnen und Gastgeber aber alles souverän gemeistert. Das
findet auch Hotelexperte Ernst «Aschi» Wyrsch. Nach einem ersten
Coaching sind die Hoteliers gerüstet für die Saison. Bettina und
Ruedi besuchen das jährliche Kick-off-Meeting auf dem Corvatsch,
dem St. Moritzer Hausberg. Dort präsentieren sich alle
Tourismusvertreterinnen und -vertreter der Region. Die neuen
Hoteliers der Chesa Salis bekommen dort die Möglichkeit, mit den
anwesenden Personen in Kontakt zu treten und beim Apéro ihre selbst
entworfenen Flyer zu verteilen. Mirjam, Bettina und Ruedi finden
gemeinsam heraus, wie sie die Zimmer für die Gäste am besten
vorbereiten können. André und Tony haben die Küche fest im Griff
und planen einen Capunsabend für ihre ersten vier Gäste. Bettina
wird zur Chefin Dekoration ernannt und versucht, das traditionelle
Adventsfenster für den Weihnachtskalender des Dorfes in ein
modernes Licht zu rücken. Bei dem anschliessenden Glühweinapéro
lernen die fünf einmal mehr, das gemeinsame Zeitmanagement genau im
Auge zu behalten. Jetzt gilt es ernst: Die ersten Gäste reisen an
und checken ein. Sie werden von Tonys Frühstücksservice verwöhnt.
Am Abend bereitet ihnen André Capuns zu, die er aus dem Dorf
beziehen konnte. Schaffen es die Hoteliers auf Probe, die Gäste
glücklich zu machen, sodass diese auch zufrieden abreisen werden?

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