#46 – Stellenanzeigen sind nicht tot – wenn man sie gut macht

#46 – Stellenanzeigen sind nicht tot – wenn man sie gut macht

Interview mit Madeleine Kern
40 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

„Stellenanzeigen sind tot“ – im Sinne der alten Handhabung mit
der reinen Veröffentlichung in Print-Medien mag das stimmen. Doch
auch für Online-Portale und alle anderen Kommunikationswege zu
unseren Wunschkandidaten ist die gut gemachte
Stellenausschreibung nach wie vor ein Erfolgsfaktor. Worauf es
ankommt, was oft falsch gemacht wird und wie es richtig geht –
darüber spreche ich in der heutigen Folge mit Personalberaterin
Madeleine Kern. 


Themen: 


Gut gemeint oder gut gemacht? Häufige Fehler und
Erfolgsfaktoren bei Stellenanzeigen. 

Titel sind wichtig: Warum wir sinnvolle Titel brauchen – und
keine kreativen Headlines. 

Weniger ist mehr: Warum wir keinen erreichen, wenn wir alle
erreichen wollen. 

Wer definiert die Stelle? Wie direkte Führungskräfte,
Kollegen und Personalabteilung zusammenspielen sollten. 

So konkret wie möglich: Stellenbeschreibung – sie wirbt für
den konkreten Job. 

Wunschkandidaten: Warum die Anforderungsanalyse
erfolgsentscheidend ist.

Werben für die Firma: wo es sinnvoll ist und wo nicht. 



Wenn Sie Ihren Recruitingprozess verbessern wollen - sprechen Sie
uns an unter office@stefandietz.com. 


Mehr Infos zu Madeleine Kern: www.pm-kern.de oder über ihr
Linkedin-Profil www.linkedin.com/in/madeleine-kern


Website von Stefan Dietz www.stefandietz.com mit weiteren Ideen
und Ressourcen.


Stefan Dietz als Redner – online und offline - buchen:
https://bit.ly/3aajRIp

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: