#67 Ehemalige Mitarbeiter im Arbeitgebermarketing und Employer Branding

#67 Ehemalige Mitarbeiter im Arbeitgebermarketing und Employer Branding

Sollen wir jetzt auch noch ehemalige Mitarbeitende in unser Arbeitgebermarketing integrieren? Ja. Das lohnt sich und ist ein langfristig sehr erfolgversprechender Ansatz. Im Übrigen wirken Ihre Ehemaligen sowieso in Ihrem Arbeitgebermarketing mit....
21 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Sollen wir jetzt auch noch ehemalige Mitarbeitende in unser
Arbeitgebermarketing integrieren? Ja. Das lohnt sich und ist ein
langfristig sehr erfolgversprechender Ansatz. Im Übrigen wirken
Ihre Ehemaligen sowieso in Ihrem Arbeitgebermarketing mit. Sie
sprechen über Ihr Unternehmen. Die entscheidende Frage ist, wie
sie das tun. Ehemalige Mitarbeiter sind Botschafter Ihres
Employer Brandings – ob Sie wollen oder nicht. Wer bei Trennungen
verbrannte Erde hinterlassen hat, kann hier nichts gewinnen. Wer
emotionales Vermögen aufgebaut hat, kann große Potenziale
anzapfen. In dieser Podcastfolge zeige ich Ihnen 5 Ansatzpunkte
für die Integration Ihrer Ehemaligen in Ihr erfolgreiches
Arbeitgebermarketing. 


Themen: 


Sie tun es ohnehin: Warum ehemalige Mitarbeiter eine wichtige
Zielgruppe Ihres Arbeitgebermarketings sind. 

Ansatz 1: Wem man glaubt. Warum ehemalige Mitarbeitende
wertvolle Testimonials sind.

Ansatz 2: Wer kennt wen? Gewinnen Sie Talente durch die
Netzwerke Ihrer Ehemaligen.  

Ansatz 3: Einmal ist keinmal. Mit neuen Erfahrungen können
ehemalige Mitarbeiter nochmal neu einsteigen. 

Ansatz 4: Man sieht sich immer zweimal. Warum gute
Trennungsprozesse die Grundlage für langfristige Verbundenheit
sind. 

Ansatz 5: Hinter dem Horizont. Warum zeigen Sie nicht, wie
Karrieren nach der Trennung weiter laufen können?



Website von Stefan Dietz www.stefandietz.com mit weiteren Ideen
und Ressourcen.


Anfragen zu Keynotes, Moderation und Veranstaltungstipps:
office@stefandietz.com 


Stefan Dietz als Redner – online und offline - buchen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: