Content SEO bei dm: Verkaufen über Ratgeber-Inhalte?

Content SEO bei dm: Verkaufen über Ratgeber-Inhalte?

39 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die Hälfte der Keywords, zu denen dm bei Google rankt, haben eine
informationsgetriebene Suchintention. Warum investiert die
Drogeriekette dm bei ihrem Onlineshop in Content SEO, um Millionen
Nutzer ohne direkte Kaufabsicht zu erreichen? Darüber spreche ich
im #SEODRIVEN Podcast mit Philipp Hassinger. Er erklärt, warum
Ratgeber-Inhalte zur SEO-Strategie des Onlineshops passen. Im
Interview gehen wir auch auf die Bedeutung des Relaunchs für das
seither anhaltende Sichtbarkeitswachstum ein. Anhand von konkreten
Beispielen wird die kundenorientierte Content-Strategie
verdeutlicht. Zu guter Letzt erklärt Philipp, warum
Kundenzufriedenheit eine SEO KPI ist und wie er versucht, diese zu
messen. Ein spannendes Gespräch für alle E-Commerce SEOs und
Shopbetreiber, die über den Tellerrand der technischen
Suchmaschinenoptimierung hinaus blicken wollen. Jetzt Website für
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Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro & Vorstellung 00:01:24 Wie
wichtig ist SEO für dm? 00:03:13 Welche Rolle spielt die
Sichtbarkeit? 00:06:15 Wird bei dm SEO Content aussortiert?
00:11:00 So wird die Suchintention bei dm bedient 00:15:35 dm Tipps
& Trends Verzeichnis 00:18:32 Themenwelt Schwangerschaft
00:21:42 Themenwelt Beauty 00:24:58 Evergreen Themen bei dm
00:29:52 Markenshops bei dm 00:31:56 dm Store-Verzeichnis 00:35:28
SEO KPI bei dm 00:38:45 Fazit & Ende Philipp Hassinger ist SEO
Manager beim dm-drogerie markt Deutschland. Ursprünglich startete
er als Redakteur bei der Drogeriekette. Philiipp hat u.a.
Technikgeschichte am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
studiert. Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In
seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing. Mehr über
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