Gewinner und Verlierer des Google Core Updates im Mai 2022

Gewinner und Verlierer des Google Core Updates im Mai 2022

28 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Durch das Google Core Update vom Mai 2022 gab es einige Bewegungen
in den SERPs. Nach dem Abschluss stehen nun die Gewinner und
Verlierer fest. Mit Malte Landwehr spreche ich im #SEODRIVEN
Podcast über die Auswirkungen des Core Updates. Dabei geht er
darauf ein, welche Rolle Videoplattformen bei dem Update spielten.
Außerdem schauen wir auf die Auswirkungen für Verlage sowie
Newsseiten und sprechen über die Konsequenzen für das
Subdomain-Leasing bspw. durch Gutscheinportale. Natürlich
thematisieren wir auch die Bewegungen der E-Commerce-Player wie
Idealo. Zum Schluss sprechen Malte und ich dann nochmal über die
immer stärkere Präsenz von Google Maps und Googles Verständnis der
Suchintention. Jetzt Website für den gratis SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ Linkedin Beiträge zum Google
Core Update: - Johannes Beus
https://www.linkedin.com/posts/jbeus_core-update-gewinne-verluste-analysieren-activity-6936981195658293248-hr6S
- Malte Landwehr
https://www.linkedin.com/posts/landwehr_may-2022-google-core-update-activity-6937465793030852608-B6GM
️ Meine favorisierten SEO Tools gratis testen (Werbung):
https://cbs.to/metricstools https://cbs.to/ryte-testen
https://cbs.to/semrush-testen Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro
& Vorstellung 00:01:10 Gewinner und Verlierer des Google Core
Updates vom Mai 2022 00:04:33 Analyse-Tools nach dem Core Update
00:07:26 Warum wurden Stockphoto-Websites abgestraft? 00:10:55
Darum haben Verlage Ihre Rankings verloren 00:14:45 Hat
Subdomain-Leasing eine Zukunft? 00:17:19 Müssen Onlineshops zum
Marktplatz werden? 00:20:55 Mehr Monitarisierung der SERPs 00:22:52
Warum wird Google Maps wird immer präsenter? 00:24:47 Googles
Verständnis von Suchintention 00:27:57 Fazit & Ende Malte
Landwehr ist Head of SEO bei Idealo und blickt auf 15 Jahre
Erfahrung im Online Marketing zurück. Vor seiner Zeit bei Idealo
war Malte als VP Product bei Searchmetrics. Er führt regelmäßig
datengetriebene Analysen durch und hat dadurch gute Einblicke in
die Auswirkungen der Google Core Updates. Christian B. Schmidt
optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der
Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und
Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr
über Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: