Wie diese SEO-Expertin täglich hunderte News optimiert

Wie diese SEO-Expertin täglich hunderte News optimiert

33 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wie optimiert man täglich hunderte neue News-Artikel? Darüber
spreche ich im #SEODRIVEN Podcast mit Publisher SEO-Expertin
Vivienne Goizet von Ippen Digital. Dabei erklärt sie die
Unterschiede zwischen Publisher SEO und E-Commerce SEO. Vivienne
geht auf die Besonderheiten des Publisher SEOs ein und beschreibt
wie Redaktionsprozesse zur Suchmaschinenoptimierung aussehen. Wir
sprechen auch darüber, wen Google als Publisher einstuft, welche
Rankingfaktoren für Verlage wichtig sind und welche Rolle E-A-T im
Publisher SEO spielt. Natürlich diskutieren wir auch die Relevanz
von Aktualität für Google News und klären, ob die Artikellängen
bedeutsam für die Qualität eines Inhalts ist. Zuletzt verrät
Vivienne noch, wie sie zu Content Marketing steht. Jetzt Website
für den gratis SEO Check einreichen:
https://digitaleffects.de/seocheck/ ️ Meine favorisierten SEO Tools
gratis testen (Werbung): https://cbs.to/metricstools
https://cbs.to/ryte-testen https://cbs.to/semrush-testen
Inhaltsverzeichnis: 00:00:00 Intro & Vorstellung 00:00:45
E-Commerce SEO vs. Publisher SEO 00:02:13 News SEO = Publisher SEO?
00:03:11 Tagesaktuell vs. Evergreen Content 00:06:14 URL Probleme
beim Publisher SEO 00:09:43 Ab wann ist man Publisher gegenüber
Google? 00:12:12 Voraussetzungen Google Publisher Center? 00:12:40
Rankingfaktoren im Publisher SEO 00:13:52 Publisher SEO
Mindestwortanzahl 00:15:00 Welche Rolle spielt EAT im Publisher
SEO? 00:17:18 Ist Autoren Trust für Google wichtig? 00:19:00
Erkennt Google Autoren? 00:20:54 Expertise für Fokus-Themen
00:24:09 Wie wichtig ist "freshness" für Google? 00:26:09 Nur die
schlimmen News publishen? 00:27:41 Artikellänge im Publisher SEO
00:29:55 Content Marketing vs. Publisher SEO 00:32:32 Fazit &
Ende Vivienne Goizet ist Publisher SEO-Expertin bei Bild und zuvor
Ippen Digital. Seit über 10 Jahren beschäftigt Sie sich bereits mit
Content und Suchmaschinenoptimierung. Zudem spricht sie als
Speakerin auf Konferenzen über Publisher SEO. Christian B. Schmidt
optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der
Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und
Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing. Mehr
über Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBuiOsL2wFV0NOrKW1SV0wO
- Keyword Recherche:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCqwybv9xw0AGZrPnFw-FGM
- SEO Texte:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDBypMQehQsDAaH7ONFJ6x2a
- Onpage SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDA_mD6bPomXWIz4DW7FKN1e
- Linkbuilding:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDB-cW-n1-Ap7K0kFUTNDYtD
- SEO Tools:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDCyl71skn_FYXJ1dg7sI70E
- Local SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDAs3pPUMY5ZE1E74-c3ROay
- Shop SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDApGvm2OjelqsxChVygRAjU
- Affiliate SEO:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDZTbvZhiDDDNzj0mdZ8_G-b1NfBZHrn5
Alle Folgen findest Du unter: https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum: https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung: https://digitaleffects.de/datenschutz/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: