Search Generative Experience: Wird Google AI das E-Commerce SEO umkrempeln?

Search Generative Experience: Wird Google AI das E-Commerce SEO umkrempeln?

26 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Mit der Search Generative Experience will Google eine Antwort auf
Chat GPT und Bing AI liefern. Im #SEODRIVEN Podcast spreche ich
mit Björn Darko von Ladenzeile über die Vorstellung und aktuellen
Take-Aways. Anhand der bisherigen Präsentationen gehen wir der
Frage nach, ob Google künftig vermehrt auf Shopping setzen wird
und welchen Einfluss die SGE auf E-Commerce SEO haben könnte. Wir
diskutieren, ob E-E-A-T künftig wichtiger denn je sein wird und
ob sich die Search Generative Experience überhaupt durchsetzen
kann. Außerdem sprechen wir darüber, wie Generative AI die Voice
Search und Assistents wiederbeleben könnte und warum Apple und
Amazon schnellstens nachziehen sollten. Zum Schluss gehen Björn
und ich noch der Frage nach, wie Googles SGE auch die Shopping
Suche verändern könnte und welche europäischen AI-Lösungen es
gibt. Björn erklärt dabei auch, wie Ladenzeile Machine Learning
nutzt.

Jetzt Website für den gratis SEO Check einreichen
(Werbung):
https://digitaleffects.de/seocheck/

Björn Darko ist Head of Product & SEO bei Ladenzeile. Zuvor
war er vier Jahre bei bei Searchmetrics, wo er zuletzt als VP
Product an der permanenten Optimierung des beliebten SEO Tools
beteiligt war. Als Head of SEO im Schweizer Medienhaus Ringier
und beim größten Schweizer Online Marktplatz ricardo.ch war er
ebenfalls in der Vergangenheit für SEO verantwortlich.

Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In seinen
Interviews  befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing.

00:00:00 Intro & Vorstellung
00:01:44 Wird Google mehr auf Shopping setzen?
00:04:16 Google SGE vs. User Experience
00:07:04 E-A-T durch Google SGE wichtiger denn je?
00:10:37 Wird sich Google SGE durchsetzen?
00:12:55 Voice Search Comeback dank Google SGE?
00:15:35 Tech-Unternehmen wie Apple und Amazon müssen
nachziehen
00:17:33 Google SGE als Push für Google Shopping?
00:19:21 Europäische AI Lösungen
00:22:45 Nutzt Ladenzeile AIs für das Produktsortiment?
00:25:36 Fazit & Schlusswort

Alle Folgen findest Du unter:
https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: