Wie Google gleichzeitig gegen Open AI und Amazon kämpft | Kevin Indig

Wie Google gleichzeitig gegen Open AI und Amazon kämpft | Kevin Indig

37 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Die Search Generative Experience von Google ist aktuell noch
nicht in Deutschland verfügbar. Mein Experte aus den USA, Kevin
Indig, konnte die SGE jedoch bereits ausführlich testen. Im
#SEODRIVEN Podcast sprechen wir über seine Erfahrungen mit der
Closed Beta und gehen dabei darauf ein, welchen Mehrwert die neue
AI Experience von Google liefert. Wir reden über die Auswirkungen
auf Publisher durch die stetig besser werdenden Sprachprozessoren
und beleuchten, warum es noch immer menschliche Unterstützung
braucht, um guten Content zu erstellen. Dabei gehen wir natürlich
auch den Fragen nach, wie Künstliche Intelligenz einerseits Jobs
zerstören wird und uns andererseits dabei helfen kann,
produktiver zu werden. Zum Schluss geht Kevin auf eine zweite
große Front für Google ein: Der Kampf gegen Amazon. Offenbar
plant Google selbst ein Marktplatz zu werden. Welche
strategischen Vorteile Amazon dennoch weiterhin hat, erklärt
Kevin ebenfalls.

Jetzt Website für den gratis SEO Check einreichen
(Werbung):
https://digitaleffects.de/seocheck/

Kevin Indig lebt in Chicago und ist ehemaliger Director SEO bei
Shopify aus Kanada. Der gebürtige Deutsche begann seine
SEO-Karriere bei TRG in Hamburg und machte als SEO Consultant bei
Searchmetrics den Sprung ins Silicon Valley.

Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In seinen
Interviews  befragt der Gründer der SEO Agentur
Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und
Herausforderungen im Online Marketing.  

Inhaltsverzeichnis:
00:00:00 Intro & Vorstellung
00:01:38 Google verändert sich durch AI
00:04:21 So läuft die Search Generative Experience in der Closed
Beta
00:07:50 Search Generative Experience hat nur geringen
Mehrwert?
00:12:36 AI Content: Begräbt ChatGPT die Verlagsbranche?
00:16:53 Mehrwert durch menschlichen Content?
00:19:45 Copywriting Zukunft mit AI: Zwischen Angst und
Begeisterung
00:23:05 Produktiver dank AI?
00:25:42 Google vs. Amazon: Der Kampf um den
eCommerce-Markt
00:27:46 Google Checkout: Der Angriff auf Amazon
Marketplace?
00:29:59 Logistik als Erfolgshebel?
00:32:19 Fazit & Schlusswort

Alle Folgen findest Du unter:
https://digitaleffects.de/seodriven/
Vollständiges Impressum:
https://digitaleffects.de/impressum/
Datenschutzerklärung:
https://digitaleffects.de/datenschutz/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: