#07 So war der Exit – Florian Gschwandtner, Runtastic
So geht Startup – Der Gründerszene-Podcast
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Florian Gschwandtner und Lisa Ksienrzyk | Rund 220 Millionen Euro
zahlte Adidas vor vier Jahren für das Österreicher Startup
Runtastic. Damals seien „eine Handvoll Leute“ daran interessiert
gewesen, die Lauf-App zu übernehmen, so Mitgründer Florian
Gschwandtner im Gründerszene-Podcast. Aber der Zuschlag ging an den
Sportartikelhersteller. Im Januar kehrte der Runtastic-Chef seinem
Unternehmen den Rücken zu, nach insgesamt zehn Jahren CEO-Posten.
Florian Gschwandtner hält keine Anteile mehr und will sich auf neue
Projekte konzentrieren. Welche das sind und was er anderen Gründern
bei Exit-Plänen rät, erzählt er im Gespräch mit Redakteurin Lisa
Ksienrzyk.
zahlte Adidas vor vier Jahren für das Österreicher Startup
Runtastic. Damals seien „eine Handvoll Leute“ daran interessiert
gewesen, die Lauf-App zu übernehmen, so Mitgründer Florian
Gschwandtner im Gründerszene-Podcast. Aber der Zuschlag ging an den
Sportartikelhersteller. Im Januar kehrte der Runtastic-Chef seinem
Unternehmen den Rücken zu, nach insgesamt zehn Jahren CEO-Posten.
Florian Gschwandtner hält keine Anteile mehr und will sich auf neue
Projekte konzentrieren. Welche das sind und was er anderen Gründern
bei Exit-Plänen rät, erzählt er im Gespräch mit Redakteurin Lisa
Ksienrzyk.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 14 Stunden
36 Minuten
vor 1 Woche
40 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 4 Wochen
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Kommentare (0)