So geht Startup – der Gründerszene-Podcast

So geht Startup – der Gründerszene-Podcast

Episoden

Miles kauft Weshare – alle Details zum Deal mit dem Miles-CEO
27 Minuten
Es war eine große Überraschung im Mobility-Bereich: Miles übernimmt Weshare. Das Startup übernimmt also die VW-Tochter und nicht etwa andersherum.
Wie Flowkey ohne VC ein Hit in des USA wurde
26 Minuten
Als Apple-Chef Tim Cook Anfang des Jahres in Berlin zu Gast war, traf er hier ausgewählte Gründer – und einer davon war Jonas Gössling, Gründer der Klavierapp Flowkey. Das mag auch daran gelegen haben, dass die App seit Jahren schon ein großer Hit is...
Identitätskrise nach Exit: Wie geht es für Gründer ohne ihr Startup weiter?
30 Minuten
Katharina Mayer rettete ihr Startup Kuchentratsch vor der Insolvenz, indem sie es an eine Großbäckerei verkaufte. Selbst ging sie dabei von Bord.
Tijen Onaran: Von der Linkedin-Influencerin zur Investorin
37 Minuten
Es ist noch gar nicht so lang her, da googelte Tijen Onaran Startup-Begriffe wie „Dealflow“, oder „Termsheet“ noch heimlich auf der Toilette. Mittlerweile umfasst ihr Firmenportfolio neun Beteiligungen. Wie sie das geschafft hat und welche Tipps sie...
Wann das Flugtaxi-Startup Lilium endlich abhebt
34 Minuten
Seit acht Jahren arbeitet das Münchener Startup Lilium daran, sein Flugtaxi in die Luft zu bringen. Doch an dem Modell gibt es Kritik: zu viel Hype, zu ambitionierte Ziele, zu schwierige Marktaussichten. Patrick Nathen ist als Mitgründer von Anfang a...

Über diesen Podcast

Beim Gründerszene-Podcast „So geht Startup“ sprechen wir mit Gründer*innen, Investor*innen und Expert*innen über ihren Weg in die Startup-Szene. Sie erzählen von ihren Höhen und Tiefen, teilen mit euch ihre Learnings und geben die besten Tipps für Startup-Begeisterte. Neue Folgen jeden Dienstagmorgen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

travelerbuddy93
Überall & Nirgendwo
15
15
:
: