#125 Dicker KI-Chatbot Fauxpas bei DPD + die NdW

#125 Dicker KI-Chatbot Fauxpas bei DPD + die NdW

In dieser Episode der "E-Commerce Dudes" tauchen …
43 Minuten
Podcast
Podcaster
In der Podcast Serie der "E-Commerce Dudes" disku…

Beschreibung

vor 3 Monaten
In dieser Episode der "E-Commerce Dudes" tauchen Daniel Höhnke und
Tim Schestag in eine Welt ein, in der Künstliche Intelligenz nicht
immer das tut, was sie soll. Sie diskutieren über den jüngsten
Vorfall mit dem Support-Chatbot von DPD, der nicht nur ausfällig
wurde, sondern DPD sogar als den schlechtesten Versanddienstleister
beschrieb. Diese kuriose und zugleich aufschlussreiche Geschichte
zeigt deutlich, dass wir in der praktischen Anwendung von KI noch
in den Kinderschuhen stecken und solche Systeme intensiver getestet
werden sollten. In den "News der Woche" werfen Daniel und Tim einen
Blick auf einige der neuesten Entwicklungen im E-Commerce: - Google
stellt den "Circle to Search" für Android vor, ein Feature, das die
Customer Journey erheblich beeinflussen könnte. - Amazon enthüllt
in den USA seinen ersten KI-basierten Produktassistenten, der
Fragen auf Basis von Produktbeschreibungen, Kundenfragen und
Bewertungen beantworten kann. - Klaviyo launcht Klaviyo AI, eine
neue Funktion, die es Benutzern ermöglicht, mit Hilfe von KI
spielend einfach neue Segmente zu erstellen. - Commercetools
präsentiert sein neues Bundle Commercetools Foundry, bestehend aus
Commercetools, Commercetools Frontend, Commercetools Checkout und
Commercetools Connect. Verpasse nicht diese spannende Diskussion
über die Fehltritte und Fortschritte der KI im E-Commerce und wie
diese die Zukunft der Kundenerfahrung beeinflussen werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: