Empfehlungsmarketing aufbauen und nutzen – Empfehlungsmarketing für Unternehmer und Selbständige

Empfehlungsmarketing aufbauen und nutzen – Empfehlungsmarketing für Unternehmer und Selbständige

26 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Heute geht es um Milch und Honig, die Unternehmern und
Selbständigen von allein in den Mund fliesen. Honigsorte:
Empfehlungsmarketing


Eine der Zielgruppen, die wir in den letzten Jahren oft beraten
und in Seminaren schulen, sind Finanzdienstleister. Und ganz oft,
wenn ich Berater frage, wie sie an Neukunden kommen, ist die
Antwort „Na, über Empfehlungen“.


Großartig. Wenn ich dann frage, mit welcher Strategie sie
regelmäßig Empfehlungen bekommen, ernte ich erstaunte Blicke.
„Wie Strategie? Kunden empfehlen mich eben weiter.“


Also keine Strategie, kein Plan. Empfehlungsmarketing als
Zufalls-Strategie – ist auch eine Strategie. Um eine
Nicht-Zufalls-Strategie geht es nun. Sie erfahren mit welchen
Bausteinen und mit welchem Plan Sie regelmäßig und dauerhaft
Empfehlungen erhalten. Und zwar als Selbständiger oder
Unternehmer in den unterschiedlichsten Branchen.


Empfehlungen kann man planen, so eine unserer Erfahrungen – und
die wenigsten machen das systematisch. Damit verschenken Sie
nicht nur Umsatz, sondern vor allem Gewinn. Weil die Kosten, die
für einen neuen Kunden entstehen, wesentlich geringer sind, wenn
er über Empfehlung kommt, als wenn Sie ihn durch Marketing,
Werbung und Akquise gewinnen. Die wichtige Frage ist: Was macht
Sie und Ihre Firma, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihren
Service empfehlenswert?


Aus Sicht von Kunden machen Sie drei Dinge empfehlenswert. Das
zeigen Studien und unsere Erfahrung in der Praxis:
Eine glasklare Positionierung mit AlleinstellungGute
Reputation, ein guter RufEine erkennbare
Empfehlungsstrategie und ein einfacher Plan

Wie Sie diese drei Faktoren für Empfehlungsmarketing entwickeln
und nutzen können verraten wir Ihnen in dieser Podcast-Episode
mit Domenico Anic und Business Coach Jürgen Zirbik.
Überraschend ist, wie einfach das in der Praxis zu erreichen
ist...

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