Manipulatorik: Warum Fachwissen deinen Expertenstatus zerstört

Manipulatorik: Warum Fachwissen deinen Expertenstatus zerstört

6 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Warum Fachwissen deinen Expertenstatus zerstört und wie du
dadurch Kunden verlierst. Was kannst du stattdessen tun, um mehr
Kunden zu gewinnen? 


Die gute Nachricht: Es ist nicht dein Fehler, dass Du zu
schnell auf dein Fachwissen setzt und so Kunden verlierst.
Warum? 


Wir alle sind trainiert worden, dass Fachwissen das Wichtigste
ist … in Schule, Studium, Ausbildung


Fatal … In keiner Ausbildung hat man dir beigebracht, wie
Menschen wirklich ticken


Fehler … Du konntest auch nichts über wahre
Überzeugungs-Kommunikation lernen


Fakt … Niemand hat dir gezeigt, worauf es bei
wirkungsvoller Kunden-Ansprache ankommt und wann sich Menschen
für dich entscheiden. 


Falsch … Du setzt dein Fachwissen in Gesprächen ein, weil
man dir gesagt hat, dass du damit überzeugen kannst. Das
funktioniert aber nicht und vertreibt Kunden.


Was ist der Grund dafür, dass du durch
Fachwissen-Kommunikation weniger Kunden gewinnst oder sogar
welche verlierst? 


Die Menschen, die bei dir Kunden werden sollen, haben wenig oder
keine Ahnung von deinem Fachgebiet - deswegen kommen Sie ja zu
dir.


Wenn du sie sofort mit Fachwissen bombardierst, passiert
Folgendes: 


du überforderst sie, weil sie nicht wissen wovon du sprichst

 So sprechen Coachs gerne über ihre Methode
(interessiert nicht)

Gesprächspartner fühlen sich schlecht, weil sie den Eindruck
bekommen, keine Ahnung zu haben und dumm dazustehen

Du langweilst sie, weil sie kaum etwas von dem verstehen, was
du sagst - sie schalten auf Durchzug



Leute, die zu dir kommen, erwarten, dass du der Experte bist.
Klar … UND …


Sie wollen nicht, dass du damit herumprahlst. 

Wahre Experten sprechen einfach und stellen die richtigen
Fragen. 

Wie ein Arzt, eine Ärztin. Die machen erst einmal eine
Anamnese - eine professionelle Erfragung der Beschwerden. Die
medizinische Interview-Strategie sozusagen.

Du zeigst dein Fachwissen erst dann, wenn du weißt, was der
Kunden braucht – wie ein Arzt. UND – wenn Kunden dich danach
fragen. Vorher nicht!



Wie sprichst du mit Kunden, ohne dass sie überfordert und
gelangweilt sind oder dich als Wichtigtuer abtun, weil du sofort
dein Wissen auf den Tisch knallst? 


Du startest immer mit Fragen, nicht mit Informationen oder
Argumenten - nicht zutexten, sondern fragen ... Wer argumentiert
verliert wer fragt, der führt


Du interessierst dich wirklich für den Gesprächspartner

Du willst erst einmal wissen, wo er oder sie steht - Anamnese

Was ist dem Gesprächspartner wichtig zum Thema? 

 (darauf gehst du ein)

Wenn er anfängt Fragen zu stellen, beantwortest du

Das tust du so, dass es ein 12-Jähriger versteht - ohne
Fachbegriffe



Die Leute wollen nicht wissen, wie du es machst, sondern dass es
funktioniert und was sie davon haben.


Was ist die neue Methode, die dir hilft, mehr Kunden
anzuziehen?


Manipulatorik: Nutze positive Methoden der Beeinflussung - die
Interview-Strategie - abgeschaut von den Medienprofis aus Radio
und Fernsehen


Gesprächspartner beantworten mit der Interview-Strategie Fragen
zu deinem Angebot so, dass sie sich das Angebot selbst verkaufen
- nicht verkaufen, kaufen lassen


Der nächste Schritt …


Was dir bisher in keiner Ausbildung gezeigt wurde, kannst du
jetzt lernen und nach kurzer Zeit erfolgreich einsetzen. Mit dem
Manipulatorik 1:1 Coaching


Wie das für dich geht, erfährst du im persönlichen Gespräch mit
mir. Da erfährst du auch, was für ein Überzeugungstyp du bist und
welche Methoden am besten zu dir passen.


Klicken auf den Link im Text unter dem Video, wähle deinen Termin
und lass dich überraschen ...

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