Die 7 Überzeugungsfaktoren von Wolfgang Grupp

Die 7 Überzeugungsfaktoren von Wolfgang Grupp

10 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Quelle O-Töne: Loft Film. Warum steckt Wolfgang Grupp auch
Top-Rhetoriker in die Tasche … Rhetorisch geschulte Null-Typen
haben wir genug: Politiker, Fußballstars, Schauspieler, die in
jedes Mikrophon labern. 


Man kann sie nicht mehr hören. Die Leute wollen authentische
Typen. Das trifft auch auf Mitarbeiter und Kunden zu - hallo
Unternehmer.


Erstes Gesetz der Manipulatorik, der Positiven Rhetorischen
Manipulation - Sei merk-würdig als Persönlichkeit.


Wenn Du als Chef überzeugen willst, musst du ein Typ sein und zu
dir stehen.


So ein Typ ist Trigema-Chef Wolfgang Grupp. Er ist Deutschlands
bekanntester Übernehmer. Die Talkshows und Veranstalter reißen
sich um ihn. 


Dabei ist Grupp kein Top-Rhetoriker. Er sagt 100-mal “sag ich
mal” und springt von einem Thema zum anderen. Die Leute sind
trotzdem begeistert. Was ist da los?


Erstens Typ = Personenmarke: Grupp tritt immer mit seinem Stil
auf: Maßanzug, Krawatte, Einstecktuch. Er unterscheidet sich
schon äußerlich.
 
Zweitens Typ = Überzeugung: Grupp sagt, was er denkt und er tut,
was er sagt - mit gesundem Menschenverstand ohne rhetorisches
Geschwurbel - er erscheint integer - er übernimmt Verantwortung –
mit allem, was er hat
 
Drittens authentisch = Bodenständig, Schwabe, Exot in der
Wirtschaft, Laut und Klar, 
 
Viertens Schalk im Nacken = Humor
GMV-Logik mit Schmunzeleffekt

Fünftens Kraftvolle Sprache = Betonung, Lautstärken, Ausdruck
“gibt es nicht” - Haftung, Verantwortung übernehmen = Gegenpol zu
Politik und Manager-Welt
 
Sechstens Emotional = Begeistern, sich outen, Mutig sein …
 Ob Du Kraftausdrücke benutzt, musst du selbst wissen - wenn
ja, musst du Feedback und Konsequenzen vertragen


Sechstens GMV - Der Mann ist Schwabe und kommt aus der Provinz -
Burladingen - dort ist man bodenständig und benutzt den gesunden
Menschenverstand. GMV - der fehlt z.B. in Berlin, in der Politik
und in vielen Unternehmen
 
Siebtens Ohne Gedöns: Er redet nicht um den heißen Brei - kommt
zu Punkt. jeder weiß, woran er bei ihm ist. 


Da wird nicht 5-mal abgewogen, zwei Rechtsanwälte befragt bevor
er etwas sagt oder sein Text 7 mal durch die
politisch-korrekt-Maschine geschliffen.


Menschen, Kunden, Mitarbeiter beeinflusst du zielgerichtet auch
durch diese 7 Grupp-Typ-Faktoren. Niemand braucht
glattgeschliffene Rhetorik-Profis. Die unterscheiden sich nicht,
kommen mit akademischem Wortgedöns daher, ohne das wirklich ernst
zu meinen und langweilen uns zu Tode.


Was ist die neue Methode, die dir hilft, mehr Kunden
anzuziehen? 


Manipulatorik: Positive Rhetorische Manipulation für Unternehmer
und Führungskräfte. Methode Schritt 1: Selbstführung und
Selbst-Coaching


Im ersten Schritt manipulierst du dich selbst – Typ-Aufbau
Überzeugungskraft


Zum Mitschreiben: Unternehmer und Chefs punkten mit den
7-Grupp-Typ-Faktoren – angepasst auf die eigene
Persönlichkeit (geht auch für introvertierte, eher stille
Chefs):


Typ Personenmarke - dein eigener Stil, dein Auftreten

Typ Integer – verlässlich, ehrlich, fair

Typ Authentisch – sei du selbst, immer

Typ Humor - menschlich, sympathisch, locker

Typ Kraftvolle Sprache – verständlich und deutlich 

Typ GMV – einfach, logisch, intuitiv

Typ ohne Gedöns – klar, auf den Punkt, fair



Du kannst in kurzer Zeit Überzeugungskraft entwickeln – mit der
neuen Methodik der Manipulatorik: Positive Rhetorische
Manipulation – du fängst bei dir selbst an.


Die Grundlage dazu bekommst Du im neuen Amazon-Besteller “Das
Manipulations Buch der Rhetorik”. 


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