"Die Mannschaft": Symbol des DFB-Untergangs - Teil 2

"Die Mannschaft": Symbol des DFB-Untergangs - Teil 2

51 Minuten
Podcast
Podcaster
Die besonderen Geschichten des Fußballs

Beschreibung

vor 3 Monaten
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat 2015 die Marke "Die Mannschaft"
ins Leben gerufen. Nach dem Weltmeistertitel 2014 befand sich der
DFB damals auf dem absoluten Höhepunkt. Der damalige Manager Oliver
Bierhoff war die treibende Kraft und präsentierte die
Wort-Bild-Marke am 8. Juni 2015 stolz. Zwischen der WM 2014 und dem
Jahr 2017 befand sich der DFB dabei auf dem Höhepunkt. Nicht nur
die Nationalmannschaft performte, sondern auch bei den Olympischen
Spielen 2016, der U21-EM in Polen und dem Confed-Cup gab es
teilweise berauschenden Fußball. Zur WM 2018 geriet die Marke "Die
Mannschaft" jedoch gehörig ins wanken. Die Gründe dafür waren
vielfältig. In einer Sache waren sich viele Fans aber einig: Diese
Vermarktung geht in eine ganz falsche Richtung. Und dann waren da
ja auch noch ein Foto und ein historisches Ausscheiden. Im zweiten
Teil dieser Episode gibt es einen Rückblick auf die WM 2018 mit all
ihren Problemen. Wieder mit dabei ist Gerd Nufer. Er ist der
Direktor des Deutschen Instituts für Sportmarketing.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: