Der YeahFußball-Podcast

Der YeahFußball-Podcast

Die besonderen Geschichten des Fußballs

Episoden

Als Bachirou Salou vom FC Bayern vom Platz getreten wurde
21 Minuten
Das DFB-Pokalfinale 1998 sollte für den MSV Duisburg und seinen Stürmer Bachirou Salou der große Erfolg werden. Für Salou und den MSV ging es gegen den FC Bayern München, der zuvor bereits die Meisterschaft und die Champions League verspielt hatte. D...
Als das Flutlicht zwischen Energie Cottbus und Hannover 96 ausfiel
46 Minuten
Das Relegationsspiel zwischen Energie Cottbus und Hannover 96 aus dem Juni 1997 ist inzwischen legendär. Beide Mannschaften spielten um den Aufstieg in die 2. Liga. Hannover 96 kam als Meister der Regionalliga Nord, Energie Cottbus pflügte durch die...
Team America: Als Nationalmannschaft in der Liga
39 Minuten
Das Team America ist nicht die einzige kuriose Geschichte aus der North American Soccer League (NASL). Doch es ist wohl weltweit die einzige Geschichte einer Nationalmannschaft, die in der eigenen Liga spielte. Das Team America sollte sich so finden,...
“Die Mannschaft”: Symbol des DFB-Untergangs – Teil 4
44 Minuten
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat 2015 die Marke “Die Mannschaft” ins Leben gerufen. Nach dem Weltmeistertitel 2014 befand sich der DFB damals auf dem absoluten Höhepunkt. Der damalige Manager Oliver Bierhoff war die treibende Kraft und präsentiert...
Australiens Kontinent-Wechsel // #OTD
2 Minuten
Eigentlich war Australien ein festes Mitglied der Ozeanischen Fußball-Konföderation (OFC). Doch so richtig Spaß machte das den Socceroos nicht. Was fehlte, war die Competition. Ein 31:0-Sieg gegen Amerikanisch-Samoa ist zwar bis heute der offiziell h...

Über diesen Podcast

Die besonderen Geschichten des Fußballs

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: