Open Your Mind #23 Vom Karrierestart in Los Angeles und der Bedeutung von Authentizität mit Jannis Döring

Open Your Mind #23 Vom Karrierestart in Los Angeles und der Bedeutung von Authentizität mit Jannis Döring

25 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren

Von der kurzen Reise nach Los Angeles um Paul Ripke
kennenzulernen bis zur Mail um 4 Uhr Nachts um Franz von Alle
Farben als Kunden zu gewinnen...besonders das Thema „Sei du
selbst" werden wir heute mit der tollen Geschichte von Jannis
Döring beleuchten - Drück auf Play!








 


Viel Spaß mit Folge 23 - ich freue mich über Deine Gedanken und
Dein Feedback. Wenn es Dir gefallen hat, freue ich mich umso mehr
über eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes :)








+++











Mit Creative Producer und CEO der DOERING Media GmbH, Jannis
Döring, spreche ich heute über seine Erfolgsgeschichte, seine
authentische Art und über das Geheimnis seiner gut laufenden
Medienagentur.








 


Die Karriere des 27-Jährigen startete 2012, als Jannis Clubvideos
im Technobereich in Hannover gedreht hat. Nach seinem Studium und
Abschluss in England, hat er sich 2015 selbstständig
gemacht. 











Sein größtes Vorbild auf dem Weg zum erfolgreichen Fotografen war
Paul Ripke. Dieser suchte zufällig 2017 einen „Mini Paul“, der
seine Aufträge in Deutschland übernimmt. So kam es, dass Jannis
all sein Geld zusammengekratzt hat und für sein Bewerbungsvideo
nach Los Angeles geflogen ist. Eine DM auf Insta hat Paul aus
seinem Büro gelockt, sodass die beiden ins Gespräch kamen und für
ein paar Tage zusammengearbeitet haben. Während der gemeinsamen
Arbeit ist Jannis aufgefallen, dass er die Interessen von Pauls
Kunden nicht teilen könnte. Sodass er sich geschworen hat, immer
sich selbst treu zu bleiben. 











Zwei Tage vor seinem Heimflug nach Deutschland hat Jannis von der
USA Tour des deutschen DJs Alle Farben gehört, der für seinen
neuen Song einen Filmer suchte. Wie es der Zufall wollte,
verlängerte Jannis seinen LA Aufenthalt um eine Woche und drehte
auf einem Roadtrip von LA nach Las Vegas eigenständig das
Musikvideo des DJs. Während der Zusammenarbeit entstand eine gute
Harmonie zwischen Jannis und dem Team, sodass er bis heute
Content für den Künstler produziert.











Zum Abschluss erzählt mir Jannis von seiner Agency in Berlin
Kreuzberg, die er 2020 gegründet hat und mittlerweile aus sieben
Mitarbeiter besteht. Er verrät mir, wie er sich als Chef verhält,
was die Bucket Lists der Mitarbeiter im Unternehmen für eine
Rolle spielen und welche Ziele die Agentur verfolgt. 











+++











Links zur Episode:











Jannis Webseite: https://doering.media


 


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: