WAU #5 - Haben Hersteller Ihre Chance verpasst, eine FBA-Marke zu kaufen?
In dieser Episode widmen wir uns dem Hype um den …
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In dieser Episode widmen wir uns dem Hype um den Aufkauf von
sogenannten Amazon FBA-Marken. Diese Private Label Marken
vertreiben häufig nur auf Amazon, gehören Amazon allerdings nicht.
Sie nutzen den Marketplace als Seller und das Fulfillment-By-Amazon
(Versand durch Amazon). Um diese Art von Marken, auch Amazon-Native
Brands genannt, ist in den letzten 12 Monaten ein Hype entstanden,
da es Firmen wie Thrasio in den USA oder die Razor Group als ein
deutscher Vertreter erfolgreich gelungen ist, ein Portfolio solcher
Marken zu akquirieren. 15:30 Recap der Entwicklung um FBA Business
Acquirer 22:00 Wie stellen sich Acquirer personell auf? 24:30 Wie
läuft ein Deal ab? 26:15 Wie wird eine Brand bewertet? 30:00
Unterscheidung: FBA Aufkäufer 1. Welle vs 2. Welle 33:30 Haben
Hersteller die Chance verpasst, selbst eine FBA-Marke zu kaufen?
41:15 Fazit
sogenannten Amazon FBA-Marken. Diese Private Label Marken
vertreiben häufig nur auf Amazon, gehören Amazon allerdings nicht.
Sie nutzen den Marketplace als Seller und das Fulfillment-By-Amazon
(Versand durch Amazon). Um diese Art von Marken, auch Amazon-Native
Brands genannt, ist in den letzten 12 Monaten ein Hype entstanden,
da es Firmen wie Thrasio in den USA oder die Razor Group als ein
deutscher Vertreter erfolgreich gelungen ist, ein Portfolio solcher
Marken zu akquirieren. 15:30 Recap der Entwicklung um FBA Business
Acquirer 22:00 Wie stellen sich Acquirer personell auf? 24:30 Wie
läuft ein Deal ab? 26:15 Wie wird eine Brand bewertet? 30:00
Unterscheidung: FBA Aufkäufer 1. Welle vs 2. Welle 33:30 Haben
Hersteller die Chance verpasst, selbst eine FBA-Marke zu kaufen?
41:15 Fazit
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 6 Monaten
52 Minuten
vor 7 Monaten
50 Minuten
vor 3 Jahren
45 Minuten
vor 3 Jahren
31 Minuten
vor 3 Jahren
Kommentare (0)