Warum uns Sichtbarkeit so schwer fällt.

Warum uns Sichtbarkeit so schwer fällt.

Sichtbar werden mit der eigenen Marke - gar nicht so einfach! Essentiell für Sichtbarkeit ist nämlich die Klarheit über dich und dein Angebot. Finde jetzt heraus wofür du stehst und wie du damit nach außen gehen kannst.
16 Minuten
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Deine Persönlichkeit. Deine Vision. Dein Abenteuer!

Beschreibung

vor 2 Jahren
Es könnte doch so einfach sein: Wir machen ein tolles Produkt,
werfen uns auf den Markt und verdienen ganz viel Geld. Doch ist das
wirklich so einfach? Nun theoretisch ja. In der Praxis sieht das
bei den meisten dann wieder anders aus. Das liegt nicht mal am
fehlenden Wissen. Denn gerade, wenn du schon länger selbstständig
bist, dann hast du dir schon sehr viel Wissen angeeignet. Du hast
Bücher gelesen, warst bei Seminaren, hast Webinare angeschaut und
hast schon sehr viel über Verkaufsfunnel gehört. Vielleicht hast du
auch schon angefangen selber einen Funnel aufzubauen. Doch der
läuft nicht so, wie man es überall hört. Die Landing Page bringt
dir nicht automatisch zig 1000 neue Anfragen pro Tag. Deine
Aktivität in Social Media tut das auch nicht. Nun, woran liegt das?
Hast du einfach doch das falsche Produkt? Oder kannst du es einfach
nicht und müsstest einfach noch mehr machen? Was dir fehlt:
Klarheit. Die Klarheit darüber, wer du wirklich bist und wie du das
nach außen darstellen musst. Die Klarheit über dein Produkt und wie
du dieses verkaufen kannst. Wenn die Klarheit in deinem Angebot
fehlt, dann ist jegliche Werbung für den Kunden ebenfalls unklar.
Das verursacht wiederum Unsicherheit und wer unsicher ist, ja der
kauft nicht. Auch wenn das Produkt eigentlich passen würde. Denn
Unsicherheit ist dann das, was du ausstrahlst. Du zeigst deinen
Kunden praktisch, dass du selber gar nicht so genau weißt, was du
eigentlich verkaufst. Wenn du also dich als Personenmarke aufbauen
möchtest, dann geht es darum dir darüber klar zu werden, wer du
bist. Natürlich weißt du so in etwa, was dir liegt, was du gerne
machst und vielleicht auch wie du auf andere Menschen wirkst. Doch
im Marketing fangen wir dann gerne an nach außen zu kommunizieren
wie es alle anderen tun. Wir vergessen dabei unsere Persönlichkeit
mit rein zu tun. Und zur Persönlichkeit gehören unsere guten
Seiten, genauso wie unsere vermeintlich schlechten. Nur das
Gesamtpaket macht einen echten Charakter aus. Diesen Charakter
brauchen wir für dein Marketing. Dabei geht es gar nicht darum
deinen Kunden alles über dich zu erzählen. Jeder von uns hat Dinge
erlebt, die für ihn privat sind. Das ist ok. Doch um uns für den
Kunden erlebbar zu machen, müssen wir mit unserer Meinung heraus
gehen. In unserer Meinung stecken unsere Emotionen. Dort ist die
Begeisterung, die andere mitzieht. Dort ist das Glänzen in unseren
Augen. Nur wenn wir mit unserer Meinung öffentlich auftreten, dann
kann der Kunde uns erfassen. Nur dann kann er sagen „Ja, genau das
denke ich auch“. Damit baut er eine Verbindung zu uns auf.
Verbindung zu uns als Mensch und eine Verbindung zu unserem
Angebot. Wir kaufen einfach weitaus lieber bei Menschen, die wir
mögen. Dafür müssen wir nur wissen (können), dass wir den anderen
mögen. Die graue Maus von früher aus der Schule war weder hörbar
noch sichtbar. Sie hatte keine erkennbare Meinung. Sie war
praktisch nicht da. So stand sie immer außen vor und gehörte nicht
so richtig zur Gruppe. (Achtung! Graue Mäuse können ganz viel
Potenzial in sich haben! Sie gehören zu den Beobachtern und
Denkern. Wenn sie sich nur mal dazu durchringen würden, ihre
Gedanken auch zu äußern, dann würde das die Welt unglaublich
bereichern!) Zurück zu dir: Wenn du das „Graue-Maus-Marketing“
praktizierst, dann bist du unsichtbar. Dabei hast du bestimmt ein
geiles Produkt und einen tollen Nutzen! Lass nicht zu, dass die
Menschen woanders kaufen, nur weil du nicht aus dem Quark kommst!

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