Florian Nägele – Wie kann ich ChatGPT für die Unternehmenskommunikation nutzen?
Was genau ist ChatGPT und wie kann man künstliche Intelligenz für
die Kommunikation mit der Kundschaft nutzen? Florian Nägele ist
Head Conversational & Marketing Automation bei der Schweizer
Versicherung Helvetia. Im Gespräch mit Larissa spricht er über
C
27 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Mit der Veröffentlichung der künstlichen Intelligenz ChatGPT
haben sich für viele Unternehmen neue Türen geöffnet. Die
Schweizer Versicherung Helvetia kann mit ChatGPT ihren Chatbot
Clara optimieren. Kund:innen können beispielsweise neu in jeder
Sprache Auskünfte zum Versicherungsschutz und zur Vorsorge
einholen. Florian Nägele, Head Conversational & Marketing
Automation, lancierte das Projekt und spricht mit Larissa
darüber, wie künstliche Intelligenz die Kommunikation von
Unternehmen verändern wird.
Über Florian Nägele
Florian Nägele ist Head Conversational & Marketing Automation
bei der Schweizer Versicherung Helvetia. Er kümmert sich um die
Kommunikation mit Kund:innen von Helvetia in Form von Chatbots.
Hierfür hat er Clara lanciert, eine digitale Assistentin, die
Kundenfragen beantwortet.
LinkedIn Florian Nägele
Website Helvetia
Helvetia: digitale Assistentin Clara
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