#58 - Deep Dive - Purpose Marketing

#58 - Deep Dive - Purpose Marketing

13 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Zum heutigen Weltfrauentag möchten beschäftigen wir uns mit
"Marketing mit Sinn" - also Purpose Marketing. Denn Purpose, also
der Zweck, den ein Unternehmen durch sein Marketing vermittelt,
kann wettbewerbsentscheidend sein, Branding vorantreiben und
Loyalty & Community stärken. Ganz nach dem Motto "People dont
buy what you do, they buy why you did it" - Menschen fragen also
nicht, wie ein Produkt hergestellt wurde, sondern warum.
Angetrieben durch die Fridays for Future Bewegung und die Corona
Pandemie ist es immer wichtiger geworden für Brands, Haltung zu
beziehen. Aber Achtung: Das kann auch nach hinten losgehen,
Stichwort: Woke Washing. In dieser Folge findest du ein paar Best
Cases und Fail Beispiele, mit denen du dein Purpose Marketing genau
kalibrieren kannst. Viel Spaß! ______________________________ Jason
Modemann auf LinkedIn Fragen, Kommentare oder Wünsche zum Podcast?
Schau auf unserer Seite vorbei: www.new-commerce.de/podcast
____________________________ - https://houseofyas.de/studie/ -
https://www.mckinsey.de/news/presse/2021-05-17-pm-nachhaltiger-konsum
- https://wokewashing.de/ -
https://utopia.de/news/greenwashing-vorwurf-gegen-got-bag-influencerinnen-beenden-kooperation/
-
https://globe-one.com/german/lateststudies/corporate-purpose-readiness-studie-deutschland-2021/
-
https://www.nytimes.com/2017/04/05/business/kendall-jenner-pepsi-ad.html
-
https://www.wuv.de/Exklusiv/Specials/Starke-Marken-2021/Apple-startet-deutsche-%22Hinter-dem-Mac%22-Kampagne

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: