Episoden

#98 – Wie Krombacher mit Ready2Drink im E-Com mitmischt – mit Elena Senger von Krombacher
27 Minuten
In dieser Folge des New Com Podcasts zapfen wir die Insights von Krombacher an: Elena Senger ist E-Commerce-Managerin bei der Brauerei und hauptverantwortlich für den Online-Shop Ready2Drink, über den Krombacher neben dem traditionellen LEH das eigen...
#97 – Re-Commerce: Second Hand als First Choice – mit momox-CEO Heiner Kroke
46 Minuten
In dieser Episode dreht sich alles um das Thema Kreislaufwirtschaft. Denn der Re-Commerce-Riese momox ist Marktführer auf dem Gebiet und kauft einerseits gebrauchte Bücher, Medien oder getragene Kleidung von Kund:innen an und verkauft sie andererseit...
#96 – Erfolg hat 6 Buchstaben: MACHEN – mit Philip Hitschler-Becker von hitschies
37 Minuten
Vom traditionsreichen Familienunternehmen, das 1929 gegründet wurde,zum hippen, super dynamischen Süßwarenunternehmen, das auf Social Media regelmäßig viral geht – Hitschler International aus Köln hat in den letzten Jahren einen extremen Wandel hinge...
#95 – Disruptive China: Digitale Innovationen & Trends – mit Patrick Kühl von Alibaba.com
38 Minuten
Wie funktioniert E-Commerce in China und was kann man hinsichtlich Shopping Experience, Liveshopping und Co. von Asien lernen?
Diese und viele weitere Themen klären wir in dieser Podcast-Folge mit Patrick Kühl, verantwortlich für Strategie und Partne...
#94 – Von Null zum viralen Sympathieträger – mit Sarah Orlandi von Hugendubel
31 Minuten
Wie macht man das klassische Buch wieder attraktiv?! Für Sarah Orlandi ist klar: Das geht nur mit Social Media! Vor acht Jahren startet sie als Marketing-Chefin bei Hugendubel und zieht die Social Media Kanäle des Buchhändlers komplett von Null an au...

Über diesen Podcast

New Communication, New Community, New Commerce – Der New Com Podcast liefert die spannendsten Insights zur Customer Journey von Morgen 🔥 Die E-Commerce-Welt verändert sich…längst reicht es nicht mehr, sich nur auf Transaktionen und Conversions zu fokussieren. Wer mit seinem Business wirklich erfolgreich sein will, muss die gesamte Customer Journey und den kompletten Funnel im Blick haben. Jeden zweiten Mittwoch nimmt Jason Modemann – Gründer und Geschäftsführer der führenden Social Media Outcome Agentur Mawave – deshalb ein spannendes Thema unter die Lupe, interviewt hochkarätige Gäst:innen und liefert die neuesten Updates aus der Branche: Was sind neue Ansätze an die Kommunikation und wie müssen Marken ihre Botschaften verpacken, um relevant zu bleiben? Wie schaffen es Brands, die Interaktion mit Usern und Fans aufzubauen? Und was kann ein Unternehmen tun, um den Onlineshop effizienter zu betreiben? Setz die Kopfhörer auf und begleite uns in die spannende Welt der Customer Journey von Morgen!

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