K#49 Meh.com: Super emphatisch, oder nur blöd?
Vor ein paar Wochen habe ich hier das (mittlerwei…
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Jahren
Vor ein paar Wochen habe ich hier das (mittlerweile) sehr populäre
Video von Prof. Peter Kruse verlinkt, der erklärt, dass durch das
Internet alles zu schnell geworden ist für klassische
Planungsmechanismen. Geschäftsmodelle von der Stange können demnach
nicht mehr funktionieren. Er glaubt, dass man als Unternehmen oder
Arbeitgeber besonders emphatisch sein muss, um Kundenbedürfnisse zu
erkennen und zu bedienen. Emphatie ist der Feind des
Heinemannkegels – was nicht messbar ist, lässt sich nicht
optimieren. Aus diesem Grund finden sich mE kaum noch überraschende
Geschäftsmodelle im E-Commerce.
http://www.kassenzone.de/2014/07/28/meh-com-super-emphatisch-oder-nur-bloed/
Video von Prof. Peter Kruse verlinkt, der erklärt, dass durch das
Internet alles zu schnell geworden ist für klassische
Planungsmechanismen. Geschäftsmodelle von der Stange können demnach
nicht mehr funktionieren. Er glaubt, dass man als Unternehmen oder
Arbeitgeber besonders emphatisch sein muss, um Kundenbedürfnisse zu
erkennen und zu bedienen. Emphatie ist der Feind des
Heinemannkegels – was nicht messbar ist, lässt sich nicht
optimieren. Aus diesem Grund finden sich mE kaum noch überraschende
Geschäftsmodelle im E-Commerce.
http://www.kassenzone.de/2014/07/28/meh-com-super-emphatisch-oder-nur-bloed/
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 6 Tagen
53 Minuten
vor 1 Woche
50 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)