#023 – Das Preference Center – Weniger Abmeldungen, mehr Relevanz (++)

#023 – Das Preference Center – Weniger Abmeldungen, mehr Relevanz (++)

Abmeldungen sind genauso wichtig wie Neuanmeldungen. Und doch werden die Abmeldungen häufig nicht gemanagt. Die laut Statista häufigsten Abmeldegründe sind irrelevante Inhalte und zu häufige Kommunikation.   Beiden Abmeldegründen lässt sich...
34 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Abmeldungen sind genauso wichtig wie Neuanmeldungen. Und doch
werden die Abmeldungen häufig nicht gemanagt.


Die laut Statista häufigsten Abmeldegründe sind irrelevante
Inhalte und zu häufige Kommunikation.


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/712711/umfrage/gruende-fuer-abmeldungen-von-newslettern-in-deutschland/ 


Beiden Abmeldegründen lässt sich mit dem Preferences Center
begegnen. Denn hier können die Kunden selbst entscheiden, welche
Kommunikation sie wie häufig bekommen wollen.


An den Beispielen TikTok und Amazon zeige ich Euch, wie das am
Besten gelingen kann.


Viel Spaß beim Hören.


 


Fragen und Anregungen, wie immer gern
an: podcast@crm-evolution.com


Oder über mein LinkedIn-Profil:


https://www.linkedin.com/in/alexander-von-leliwa-349170105


Hier geht's zur Website:


www.crm-evolution.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: