#32 - Deutsches Bier für chinesische Kehlen – Felix Wendlandt, CEO Brander Urstoff im Interview
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Münchner Merkur schreibt im letzten Jahr über ein „bayrisches
Unternehmen, das in China Bier brauen lässt.“ Mit einer Marke,
die über hundert Jahre auf dem Buckel hat, versucht Felix
Wendlandt zusammen mit seinen chinesischen Kollegen den Biermarkt
in China zu erobern. Das Potential ist zwar riesig, aber die
Konkurrenz genau so. Wie schafft es ein F&B-Startup sich
gegen die Bier-Dinosaurier wie Paulaner und Erdinger zu
behaupten? Wie unterscheiden sich die Geschmäcker in Ost und
West? Und natürlich müssen wir auch wieder einmal über die
Lockdowns sprechen, und wie Felix und sein Team die Chancen
genutzt haben, die sich daraus ergaben. Spannende
Einblicke!
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Wochen
54 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 1 Monat
Abonnenten
Shanghai
Kommentare (0)