#101 - Dragon Tactics: Erfolg und Scheitern in China mit Aldo Spaanjaars

#101 - Dragon Tactics: Erfolg und Scheitern in China mit Aldo Spaanjaars

42 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Wolfskultur und Drachentaktiken – nein, ihr seid nicht bei einem
chinesischen Märchen gelandet, sondern wie immer beim Made in
China Podcast. Diese Begriffe hat Aldo Spaanjaars geprägt.
Siemens, Adidas und Lacoste sind nur ein paar der Stationen, die
man in seinem Lebenslauf findet. Er kommt aus den Niederlanden,
hat aber schon in Deutschland, China und den USA
gearbeitet.
Genau wie uns, liegt es ihm am Herzen, alle in China Tätigen vor
Stolpersteinen und Fettnäpfchen zu bewahren. Deshalb hat er
zusammen mit Sandrine Zerbib das Buch „Dragon Tactics“
geschrieben und herausgebracht, das seine jahrzehntelange
Erfahrung in der Geschäftswelt Chinas zusammenfasst. Wer in China
erfolgreich Geschäfte machen möchte, kommt an diesem Buch kaum
vorbei.
Was hat es denn nun mit den Drachen und Wölfen auf sich? Was sind
die Schlüsselfaktoren, die erfolgreiche Geschäftsbeziehungen in
China ausmachen? Und welche der Taktiken ist am
effektivsten?
Aldo hat sich die Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten
und ein paar der wichigsten Aspekte aus seinem Buch für uns und
euch greifbar zu machen. Das Interview haben wir auf Deutsch
geführt, obwohl das nicht seine erste, zweite sondern dritte
Sprache ist. Dafür schon mal unseren vollsten Respekt. Wir selbst
konnten sehr viel lernen und hoffen, dass es euch genauso
geht.
Wenn das der Fall ist, lasst uns doch gerne einen Kommentar auf
LinkedIn da und bewertet die Folge bei eurem Podcast-Anbieter mit
5 Sternen.
Und jetzt begrüßt mit uns zusammen: Aldo Spaanjaars!

Schaut gerne auch bei Aldo vorbei!
Hier geht es zu unseren LinkedIn-Accounts: Damian
Thomas

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: