119 Fehler Neukundengewinnung_Kaltakquise Telefon

119 Fehler Neukundengewinnung_Kaltakquise Telefon

wie du in der Akquise richtig erfolgreich wirst
19 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
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Fehler bei der Neukundengewinnung oder Akquise am Telefon“ – und
warum sie so nicht funktioniert – aber mit der Kaltakquiseoffensive
in Salzburg

Kennen Sie das wenn Sie Neukundengewinn möchten? Sie rufen an und
schon kommt das was Sie am meisten befürchten: Ablehnung und
Misserfolg. Sie steigen in das Gespräch zum Neukundengewinn nach
dem normalen Schema ein und wundern sich darüber, dass bei Ihrem
Gesprächspartner keine Begeisterung kommt über Ihre direkte
Präsentation und Argumentation in der Kaltakquise. Welche Fehler
bei der Neukundengewinnung machen die meisten?
(Kaltakquiseoffensive Salzburg)


Was war Ihr erster Gedanke, als Sie die Worte „Kaltakquise“ oder
„Neukundengewinn“ zum ersten Mal gelesen haben? Skepsis bzw.
Neugier? Die meisten Menschen im Vertrieb sind der Überzeugung,
die Kaltakquise sei im besten Falle ein notwendiges Übel. Zum
professionellen  Neukunden gewinnen – also der erfolgreiche
Erstkontakt am Telefon – ist eine der herausforderndsten
Vertriebs-Aufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig
ist und bleibt das Telefon einer der effektivsten Wege zur
gezielten Neukundengewinnung – sowohl für die Termin-Vereinbarung
als auch für Telesales und Verkauf am Telefon.


Dennoch mag kaum jemand die Neukundengewinnung oder
Kaltakquisition am Telefon -weder die Angerufenen noch wir als
Anrufer.
Wo ist der Fehler bei der Neukundengewinnung

Die immer wieder kehrenden Fehler beim Neukundengewinn und
Kaltakquise! Wie fühlen Sie sich wenn Sie einen Anruf nach Schema
F bekommen: „Haben Sie kurz Zeit…“ oder „Wir sind der führende
Anbieter im…. “ oder „Darf ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit
gibt sich vorzustellen…“


Was denkt der Angerufene dann – was denken Sie wenn Ihnen das
passiert? „Da will mir jemand etwas aufschwätzen!“ Ist es nicht
so? Spaß ist etwas anderes das ist eher Frustration und
Enttäuschung.
So macht Neukundengewinn Spaß: die Kaltakquiseoffensive
Salzburg

Neukundengewinnung funktioniert anders heute. Und glauben Sie mir
es macht Spaß und das nicht nur Ihnen sondern auch Ihrem Kunden!


Was braucht es dafür?


Gehen Sie einfach mal einen komplett anderen Weg. Ich sage immer
wenn ein Reiz nicht die Reaktion bewirkt, die ich gerne hätte,
dann versuchen viele den Reiz einfach zu verstärken. Warum denn?
Nein dann sollte ich mal meinen Reiz einfach ändern.


Probieren Sie es aus. Stellen Sie einfach mal den Kunden und sein
Interesse wirklich in den Mittelpunkt ihres Denkens und Handelns.
Ihr Angebot ist nicht der Mittelpunkt und schon gar nicht Sie
selbst.  Verändern Sie hiermit Ihren Reiz auf den Kunden und
sie werden sich komplett von anderen abheben. Sie brechen das
Muster in der Wahrnehmung der Kunden. Denn der Angerufene merkt:
da hat einer echtes Interesse an mir und der für mich besten
Lösung. Er wird denken „Ah, das klingt interessant, das hör ich
mir an.“
Gesprächseinstieg der sitzt! Fehler 1 bei der
Neukundengewinnung

Bereits bei Ihrem Gesprächseinstieg bewirken Sie eine Sogwirkung,
die den Kunden ganz einfach in das Gespräch hineinzieht. Er wird
sich mitteilen. Und Sie haben beste Chancen, Ansätze für einen
qualifizierten Termin bzw. Geschäft abzuleiten! So macht Akquise
Spaß: Ihnen und den Angerufenen.

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