Ist datengetriebenes Marketing überhaupt noch wirtschaftlich umsetzbar? #471

Ist datengetriebenes Marketing überhaupt noch wirtschaftlich umsetzbar? #471

Im heutige Podcast spreche ich mit Christopher Smid-Sawall, der viele Jahre bei namhaften Agenturen millionenschwere Mediabudgets verantwortete und jetzt mit seiner eigenen Agentur unterwegs ist, über das Thema.
1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!

Beschreibung

vor 6 Monaten

Spätestens seit dem Update auf iOS14 gibt es für Werbetreibende
signifikante Einschränkungen für Paid-Kampagnen. Hinzu kommt die
Cookie-Problematik, steigende Kosten und somit die Frage, ob
Paid-Kampagnen überhaupt noch erfolgreich umgesetzt werden
können. Insbesondere im Hinblick auf Daten, die mit einem
gewissen initialen Aufwand erstmal erfasst und sinnvoll
weiterverarbeitet werden müssen, stellt sich die Frage der
Wirtschaftlichkeit.


Der E-Commerce, aber auch andere Branchen müssen in diesen Tagen
zum Teil heftige Rückschläge erleben. Hinzu kommt im E-Commerce
die zunehmende Macht der chinesischen Anbieter wie Shein oder
Temu, die dabei sind, den Fashion-Markt zu revolutionieren.


Im heutige Podcast spreche ich mit Christopher Smid-Sawall, der
viele Jahre bei namhaften Agenturen millionenschwere Mediabudgets
verantwortete und jetzt mit seiner eigenen Agentur unterwegs ist,
über das Thema. Wir sprechen darüber, wie KMUs sich dem Thema
"datengetriebenes Marketing" annähern können, welche
Erfolgsfaktoren es gibt und wie man sich dem Thema insgesamt
annehmen soll.
Euer Feedback an mich!

Wenn ihr mir eine Frage stellen
oder Feedback zum
Podcast per Sprachnachricht übermitteln
wollt – egal, ob per Smartphone, Tablet oder via Rechner,
dann nutzt doch bitte unsere Message-Funktion. Gerne teilt
mir auch Themenwünsche mit, die ihr gerne im Podcast mal
besprochen haben wollt. Alternativ könnt ihr mir gerne auch
eine E-Mail schrieben oder mich per LinkedIn
kontaktieren.


Weitere Infos, euer Feedback und alle Links aus dem Podcast gibt
es unter https://digitales-unternehmertum.de/471

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: