IT-Probleme, Fakeshops und unerreichbare Hotlines - Wie Verbraucher digital abgehängt werden
25 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Monaten
Immer mehr Dienstleistungen werden nur noch online angeboten.
Firmen und Verwaltungen sparen sich dadurch viel Geld
beziehungsweise Personal. Aber wenn es Probleme gibt, werden die
Verbraucher alleine gelassen. Die Hotlines sind überlastet, die
Ansprechpartner unbekannt - ebenso wie Stellen, an denen man seine
Ansprüche geltend machen kann. Verbraucherschützer und Polizei
sehen großen Verbesserungs- und Regulierungsbedarf.
Firmen und Verwaltungen sparen sich dadurch viel Geld
beziehungsweise Personal. Aber wenn es Probleme gibt, werden die
Verbraucher alleine gelassen. Die Hotlines sind überlastet, die
Ansprechpartner unbekannt - ebenso wie Stellen, an denen man seine
Ansprüche geltend machen kann. Verbraucherschützer und Polizei
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