Dicefolk Test

Dicefolk Test

die Würfel sind gefallen!
10 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Man könnte Dicefolk als Deckbuilder mit Würfeln bezeichnen, wobei
wir weniger neue Würfel sammeln, als mehr neue Würfelseiten,
Chimären, welche unsere Angreifer darstellen und Ausrüstung für
eben diese. Das Spiel verläuft ganz Roguelite-mäßig in Durchläufen,
in denen wir Erfahrung sammeln, um dann am Ende neue Dinge
freizuschalten und einen neuen Durchlauf zu starten. Auf der Karte
wählen wir unseren Weg zu unterschiedlichen Punkten, dabei können
wir aber auch hin und her laufen und müssen lediglich die
Reihenfolge auswählen, in der wir die Punkte abklappern. essentiell
sind die Kämpfe, welche stets 3 gegen 3 Chimären ablaufen. Unsere
und die Chimären des Gegners sind dabei im Kreis angeordnet, wobei
stets unsere rechte Chimäre die linke des Gegners angreift. Wir
müssen unsere Würfel geschickt einsetzen, denn wir steuern nicht
nur unsere Angriffe, sondern auch die des Gegners. Die
Würfelseiten, welche im Laufe des Durchlaufs verbessert werden
können, bestehen dabei aus unterschiedlichen Aktionen wie Angriffe,
Verteidigung, Rotation oder auch Buffs und Debuffs. Wir müssen also
unsere, aber auch die Angriffe des Gegners klug in der Reihenfolge
planen. Dieses System empfinde ich als erfrischend neu und
motivierend. Auch die freigeschalteten Dinge, wie neue Chimären am
Ende eines Durchlaufs motivieren, um weiterzuspielen. Dicefolk
erfreut mein Roguelike-Deckbuilder-Herz sehr!
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