#56 - Kerstin Heiligenstetter und Katja Ohly-Nauber über die Leidenschaft groß zu denken

#56 - Kerstin Heiligenstetter und Katja Ohly-Nauber über die Leidenschaft groß zu denken

Im Gespräch mit Isa und David blicken Katja Ohly-…
1 Stunde 37 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Role Models Podcast ist ein Interview-Podcast…

Beschreibung

vor 3 Jahren
Im Gespräch mit Isa und David blicken Katja Ohly-Nauber und Kerstin
Heiligenstetter zurück auf den Beginn von She’s Mercedes. Kerstin
und Katja teilen, worauf es ihrer Meinung nach ankommt, wenn man
eine solche Initiative in einem großen Konzern starten möchte, wie
man andere davon überzeugt und auch, wie man die Begeisterung dafür
behält. Sie geben grundsätzliche Tipps, die euch helfen, wenn auch
ihr eine Idee im Kopf habt, die ihr gerne (im Unternehmen) umsetzen
möchtet. Immer wieder kommen wir im Gespräch auf die Themen
Sichtbarkeit von Frauen, Verletzlichkeit, Empathie und die
Leidenschaft groß zu denken, zu sprechen. Nach ihrem Studium in
Berlin stieg Katja Ohly-Nauber in den deutschen Vertrieb des
Daimler Konzerns ein. Ihr Weg führte sie über unterschiedliche
Stationen und Sparten, u.a. in der Trucksparte. Heute verantwortet
sie als CMO das Marketing für Mercedes-Benz Deutschland. Parallel
dazu hat sie 2010 LAUFMAMALAUF, eine Outdoor-Fitness-Community für
Mütter, gegründet. Kerstin Heiligenstetter ist Head of She’s
Mercedes und eine der Gründungsmitglieder der Initiative. Ebenfalls
nach ihrem Studium begann Kerstin 2002 beim Daimler Konzern und war
seither in verschiedenen Positionen und Bereichen tätig u.a. im Lab
1886, dem internen Innovations Lab. Shownotes (Buchtipps): More
Myself - Alicia Keys My Life So Far - Jane Fonda Think Like a Monk
- Jay Shetty Jeder hat. Niemand darf - Katja Riemann Unsichtbare
Frauen - Caroline Criado-Perez The XX Brain - Lisa Mosconi Diese
Episode wird von unserem Partner She’s Mercedes unterstützt. Vielen
Dank! Die globale Initiative She’s Mercedes wurde 2015 gegründet
und soll Frauen inspirieren, vernetzen und ihnen einen branchen-
und kulturübergreifenden Erfahrungsaustausch ermöglichen und sie
darin bestärken, ihre Erfolgsgeschichten zu teilen. She’s Mercedes
gibt es in mehr als 60 Ländern. Der She’s Mercedes Newsletter rückt
jeden Monat Frauen in den Fokus, deren Geschichten im Kopf bleiben.
Sie sprechen über die Themen, die sie bewegen. Sie erzählen, wovor
sie Angst haben. Was sie antreibt. Was Empowerment für sie
bedeutet. Welche Karrieretipps sie gerne früher bekommen hätten.
Jeden Monat porträtiert eine Autorin (Nora Wohlert und Susann
Hoffmann von Edition F, Stefanie Luxat von OHHH MHHH oder Jessie
Weiss von Journelles) eine oder mehrere starke Frauen. Lasst euch,
ähnlich wie von unserem Podcast und den Events, jeden Monat neu
inspirieren und werdet Teil der She’s Mercedes Community. Tolle
Tipps und viel Inspiration. Anmelden könnt ihr euch unter:
https://newsletter.shesmercedes.de Folgt Role Models auf:
Instagram: https://instagram.com/_rolemodels LinkedIn:
https://de.linkedin.com/company/rolemodels Twitter:
https://twitter.com/rolemodels Facebook:
https://facebook.com/rolemodels Website: https://rolemodels.co

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: