#15 Zustellbarkeit im Email-Marketing - So kommt meine Email im Postfach des Users an

#15 Zustellbarkeit im Email-Marketing - So kommt meine Email im Postfach des Users an

Der Leiter des internen Technikteams Frank Liebhart beschäftigt sich schon seit längerem mit diesem wichtigen Thema und steht Corc und Sabrina gerne Rede und Antwort.
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Podcast für mehr Transparenz und Erfolg im Email-Marketing

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wie den meisten bereits bekannt ist, gibt es einige Regeln zu
beachten, damit der eigene Newsletter auch tatsächlich im
Posteingang und nicht im Spam-Ordner des Empfängers landet. Dabei
gibt es unter anderen spezielle Spam-Keywords, die es zu
vermeiden gilt in den Betreffzeilen und Absendernamen. Aber auch
bei der technischen Infrastruktur sowie den Daten gibt es
bestimmte Kriterien, die berücksichtigt werden sollten. Was genau
haben aber Spam-Traps mit der Zustellbarkeit zu tun? Welche
Bedeutung hat das Thema „Listhygiene“ in diesem Kontext? Und ist
was an der Aussage dran, je relevanter die Mail ist, desto
irrelevanter ist das Versandsystem und desto höher die
Wahrscheinlichkeit, dass die Mail im Posteingang landet? Diese
und andere Fragen zum Thema Zustellbarkeit im Email-Marketing
beantwortet Frank Liebhart, Technikleiter bei der Interactive
One, gerne im Detail in dieser Podcastfolge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: