5. Einfach mal machen – oder doch lieber gut planen?

5. Einfach mal machen – oder doch lieber gut planen?

42 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

In der 5. Folge geht es ein bisschen um das «WIE.», das «Wie
anfangen?» Ich möchte mit Dir darüber reden, wie ich und Du,
wie wir, unsere Ideen genau in die Tat umsetzen, – wenn wir sie
denn umsetzen ... Natürlich kommt es auf das konkrete Projekt,
die konkrete Idee an: Manche Ideen lassen sich spontan
verwirklichen, komplexere Projekte benötigen eine planvolle und
konzeptionelle Herangehensweise. Woran erkenne ich welches
Projekt? Und wieder komme ich zu den unterschiedlichen
Kreativtypen: Es gibt Kreativschaffende, die planen gern fast
jedes Projekt, bevor sie in die Praxis starten. Andere hassen
genau das, das zu lange darüber nachdenken und abwägen einer
kreativen Idee: Sie müssen sich sofort an die Umsetzung machen,
damit die Kreativität sprudeln kann. In dieser Folge gibt es
wieder einen O-Ton, diesmal von der Kreativschaffenden Juliane
Wenzl. Außerdem gehe ich 15 Minuten Kaffeetrinken mit meinem Gast
Anne Kliche und Du kommst einfach mit uns mit. Und am Ende gibt
es eine kleine Hausaufgabe, um tatsächlich sofort ins Machen zu
kommen. Und es gibt das erste auditive Feedback zu letzten Folge
(Folge 4: "Die Irgendwannfalle"): hier debütiert Marc Domin.





--------------------------------





Links zur 5. Folge:
Juliane Wenzl: https://www.ingestalt.de
Bullet Journal:
https://www.bulletjournal.comPinterest:
https://www.pinterest.deGimmebar: Download via Heise.deAnne Kliche:
InstagramHeadspace: Webseite und App-DownloadMarc
Domin: https://marjorie-wiki.de/wiki/Marc_DominDer kreative
Flow, alle Infos zur Folge:
https://www.derkreativeflow.de/folge5.htmlAnmeldung zum Newsletter:
hier klicken




Credits Podcast:


Der kreative Flow, 2019
Idee, Design & Host: Roberta
Bergmann, https://www.robertabergmann.de
Tonmischung & Sounds: Peter M.
Glantz, http://www.glantz.info
Alle Infos unter: https://www.derkreativeflow.de
Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: