Die LebensReise zum Glück Archiv

021 Schmerzen und Leiden
14 Minuten
Heute geht es um Schmerzen und Leiden, die natürlich zu einem glücklichen Leben dazu gehören. Wie ich das meine und wie man mit Schmerzen und Leiden umgehen kann, all das erfährst du in der heutigen Folge. https://www.instagram.com/dk_dirk_...
Informationen oder Interpretationen?
12 Minuten
Auf unserer heutigen Etappe zum Glück, beschäftige ich mich mit Informationen. Also, was sind eigentlich Informationen und was hat das mit unserem Glück und unserer Sichtweise zu tun. Immerhin sind wir ja ständig von Informationen umgeben. Ich wünsch...
019  Entscheidungen
18 Minuten
Heute geht es um Entscheidungen und um eine Entscheidungshilfe. Also, entscheide dich für diese Podcastfolge und ob es eine gute Entscheidung war, wirst du am Ende feststellen. Na dann, viel Freude auf unserer heutigen gemeinsamen Reise zum Glück. ht...
Ich MUSS
vor 1 Monat
10 Minuten
Heute geht es ums Müssen. Also, ich muss noch dieses oder jenes erledigen und dieses Wort MUSS, das erzeugt oft Druck. Doch ist das eigentlich die Wahrheit, dass wir müssen? https://www.instagram.com/dk_dirk_kessler/ Homepage: https://www.Dirk-Kessle...
017  Tue was du liebst...
16 Minuten
Etwas zu tun, was du liebst, ist absolut wichtig für dein Glück. Und hast du auch schon einmal gehört, dass dann der Erfolg von ganz alleine kommt. Doch ist das wirklich wahr? Dieser Frage gehe ich in dieser Episode etwas auf den Grund. https://www.i...
016  Immer der gleiche Partner-Typ?!
12 Minuten
In der heutigen Folge gehe ich auf die Frage einer Zuhörerin ein, die gerne etwas über das Phänomen wissen wollte, warum man immer wieder an den gleichen Partner-Typ gerät. Na dann, lasst es uns auf der heutigen Etappe herausfinden. https://www.insta...
015  Mit Perfektion zum Glück
12 Minuten
In dieser Episode geht es um Perfektion und ich kann dir verraten, dass es Perfektion gibt und, dass perfekt sein wichtig für dein Glück sein kann. Wenn du wissen möchtest, wie das gemeint ist, dann komme mit auf unserer gemeinsame perfekte Reise zum...
014  Heute keine Episode - nichts erzwingen
11 Minuten
In dieser Episode möchte ich dir erzählen, warum es heute eigentlich keine Episode gibt. Auch wenn du siehst, dass es anscheinend doch eine neue Folge gibt. Etwas verwirrend? Nun, es klärt sich alles auf. Auch, was es noch mit dem Thema „nichts erzwi...
Ein NEIN ist manchmal das bessere JA!
20 Minuten
Es gibt Menschen, die können nach eigenen Angaben ganz schlecht "NEIN" sagen. Und all jenen möchte ich mitteilen, dass ein NEIN durchaus auch ein besseres JA bedeuten kann. Wie ich das meine und was das alles mit Selbstvertrauen zu tun hat, erfährst...
Versuchen oder tun?! Was ist der Unterschied?
12 Minuten
In dieser Episode geht es um den Unterschied zwischen etwas zu versuchen oder etwas zu tun. Denn all zu oft wird der Begriff „versuchen“ als vorausgesetztes Scheitern interpretiert. Doch ist das richtig? Ist „versuchen“ wirklich etwas negatives? Dem...
Doppelt bezahlen kann finanziell profitabel sein
13 Minuten
Auf unserer heutigen Etappe zum Glück geht es um das Thema Geld und Finanzen. Ich möchte dir eine Idee vorstellen, mit der man sich nebenbei etwas aufbauen kann. Und vor ab: die Idee ist wirklich simple. Viel Freude mit der Episode.
010 Vitalstoffe - Mittel für ein gesundes & vitales Leben
25 Minuten
Heute geht es um die Vitalstoffe. Also, Was sind eigentlich Vitalstoffe, warum sind sie Lebenswichtig und benötigt man wirklich zusätzliche Vitalstoffe. Es absolut spannendes Thema und ich wünsche dir viel Freude auf unserer heutigen gemeinsame Reise...
009 - Probleme über Probleme...
16 Minuten
Was sind eigentlich Probleme und warum müsste es gar keinen großen Probleme geben? All das und noch mehr ist Thema dieser Episode. Also, gehe dem Problem nicht aus dem Weg und sei auf dieser Etappe zum Glück mit dabei. https://www.instagram.com/dk_di...
008 Motivation - selbstbestimmt und fremdbestimmt
19 Minuten
"Motiviert oder nicht motiviert, das ist hier die Frage!" In dieser Episode geht es um das Thema Motivation, und warum man manchmal nicht so motiviert ist und vor allem, wie du das ändern kannst. Komme also mit auf unsere gemeinsame Reise zum Glück u...
Glück oder Unglück - wer weiß, wer weiß...
10 Minuten
In dieser Episode erzähle ich euch eine kleine Geschichte von Glück und Unglück. Komme mit auf diese Etappe und erfahre, warum es gut ist, sich diese Geschichte immer wieder in Erinnerung zu rufen. Viel Freude beim Hören. https://www.instagram.com/dk...
15
15
:
: