Denk das! Das Yogasutra des Patanjali. Eine Einführung mit Michael Wiese

Denk das! Das Yogasutra des Patanjali. Eine Einführung mit Michael Wiese

Denk das! Das komplette Yoga Sutra des Patanjali …
Podcaster
YogaYa
Leverkusen

Episoden

Teil 89 - Und wie geht's jetzt weiter? - Ein Ausblick
6 Minuten
Warum noch mal Yoga? Und was ist jetzt die Quintessenz? Und wie gehts jetzt weiter? Ganz einfach: fang an. Du wirst es nicht bereuen. Und hier steht nochmal, warum.
Teil 88 - Vom Anfang bis zum Ende - YS 4.30 - 4.34
7 Minuten
Teil 88 - Vom Anfang bis zum Ende - YS 4.30 - 4.34 by YogaYa GbR Studios 2020-21
Teil 87 - Erleuchtung in der Cloud - YS 4.25 - 4.29
6 Minuten
Die letzten Hindernisse werden aus dem Weg geräumt und unser Wissen wird breit und weit wie eine Wolke. Aber wirkliches Wissen kann erst entstehen, wenn wir bereit sind, die Erwartungen an die Mediation abzulegen.
Teil 86 - Der Makler zwischen Welt und Selbst - YS 4.21 - 4.24
6 Minuten
Citta - unser wertendes Bewusstsein - macht uns lebensfähig. Citta ist der quirlige Makler zwischen Wahrem Selbst und der objektiven der Welt. Citta ist der Verbinder zu der Welt außerhalb unseres Ichs.
Teil 85 - Sehen und gesehen werden - YS 4.18-4.20
5 Minuten
Wir stehen vor der Frage aller Fragen: Wenn wir uns beim Denken und Fühlen beobachten können, was bzw. wer steckt dann noch dahinter? Das philosophische Konstrukt des „Sehers“

Über diesen Podcast

Denk das! Das komplette Yoga Sutra des Patanjali als kostenloser Audio-Podcast mit Michael Wiese von YogaYa in Leverkusenin 89 Folgen. Humorvoll, prägnant, praktisch. Das Yogasutra des Patañjali ist eines der grundlegenden Werke zur Yoga-Philosophie. Es weist uns den Weg durch den Dschungel der Existenz, des Geistes oder der Psyche, wie man vielleicht heute sagen würde. Denn wir sollten erkennen: Yoga ist eine Denkschule, ein Lebensplan, eine Geistes-Haltung. Yoga ist nicht Herabschauender Hund, Kamel und Handstand. Das sind nur Mittel zum Zweck. Mit diesem Podcast bekommst Du eine schrittweise Einführung in diesen fantastischen Text. Michael Wiese unterrichtet seit Jahren Yoga-Philosophie in unserer Yoga-Ausbildung. Als studierter Historiker liest er mit Dir den Quellentext, Sutra für Sutra. Humorvoll und prägnant erläutert Michael sein ganz persönliches Verständnis des Yoga Sutra. Wir freuen uns auch sehr über Kommentare und Feedback! Viel Spaß beim Studieren!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: